Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 24 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: TL38 Anhängerkupplung

 Betreff des Beitrags: Re: TL38 Anhängerkupplung
Verfasst: Fr 28. Jul 2023, 22:50 

Antworten: 1
Zugriffe: 2675


Hi, ist das noch aktuell? Ich könnte ggf. helfen.

 Forum: Hatz - Allgemein   Thema: Lackierung von Hatz-Schleppern

 Betreff des Beitrags: Re: Lackierung von Hatz-Schleppern
Verfasst: Fr 28. Jul 2023, 22:47 

Antworten: 5
Zugriffe: 17339


Moin,

Ich habe mal ne Dose Belton Hammerschlag Grün getestet. Das Ergebnis finde ich gar nicht so verkehrt. Ich musste einen Batterie Träger und paar kleine Teile lackieren. Mein TL 38 wurde vom Vorbesitzer mal neu (über) lackiert, im Vergleich ist die Belton Farbe näher am original.

Viele Grüße
Tux

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Z 105R / TL28 Lüfter

 Betreff des Beitrags: Re: Z 105R / TL28 Lüfter
Verfasst: Do 3. Jun 2021, 20:25 

Antworten: 3
Zugriffe: 3363


So, Demontage ist geglückt!

Wenn jemand mir eine ex Zeichnung schicken könnte,wäre ich sehr dankbar, ich denke das Teil würde Falsch zusammen gebaut. Zumindestwar ein schmiernippel von einem Lager verdeckt.

Die Demontage war übrigens sehr zeitaufwendig und mühsam.

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Z 105R / TL28 Lüfter

 Betreff des Beitrags: Re: Z 105R / TL28 Lüfter
Verfasst: Di 1. Jun 2021, 16:42 

Antworten: 3
Zugriffe: 3363


sehr schön, d.h. zwischen den Lüfterrädern sitzt auf der Welle eine Distanzhülse!?

Zumindest wir meine Welle in der Mitte dicker!

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Z 105R / TL28 Lüfter

 Betreff des Beitrags: Z 105R / TL28 Lüfter
Verfasst: Mo 31. Mai 2021, 23:12 

Antworten: 3
Zugriffe: 3363


Moin, Ich habe da mal ein Problem, ein Lager im Lüfter meines TL28 gibt deutlich Geräusche von sich. Das Lüfter Gehäuse hab ich demontiert. Nun bekomme ich die Welle nicht raus. Hat mal jemand eine Explosionszeichnung oder einen Tipp? Schrauben sind alle gelöst, fest gerostet scheint nichts zu sein,...

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Hatz E 780 Motor sitzt fest...

 Betreff des Beitrags: Re: Hatz E 780 Motor sitzt fest...
Verfasst: Do 29. Okt 2020, 18:41 

Antworten: 2
Zugriffe: 3165


Sitzt fest wegen langer Standzeit hört sich für mich an, als sei Wasser in Zylinder gelaufen und Rost entstanden. Aber starten wir mal von vorn: 1. Du bist sicher das der Motor hängt? Es ist nicht so, dass z.B. die Kupplung nicht mehr trennt und das Getriebe den Motor blockiert? 2. Natürlich kannst ...

 Forum: Suche   Thema: Suche Hauptscheinwerfer für Hatz TL 33

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 03:05 

Antworten: 3
Zugriffe: 5223


ach, nur weil eine pumpe anfängt zu lecken muss man sie nicht abschreiben. erstmal alle schrauben bisschen nachziehen und herausfinden, warum sie undicht ist.

 Forum: Hatz - Traktoren   Thema: Hatz TL38

 Betreff des Beitrags: Re: Hatz TL38
Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 02:48 

Antworten: 15
Zugriffe: 28520


Thomas, was ist denn das für ein Frontlader?
Kannst du ein paar Worte zu der Historie der Maschine schreiben?

 Forum: Suche   Thema: Treibstangenholz für H113

 Betreff des Beitrags: Re: Treibstangenholz für H113
Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 02:46 

Antworten: 2
Zugriffe: 3739


Ist es nicht recht einfach so ein Holz selbst anzufertigen? Hast du noch ein zerbrochenes oder fehlt dir auch das Muster?

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Kabelbaum für Hatz TL 33

 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbaum für Hatz TL 33
Verfasst: Di 7. Jan 2020, 02:32 

Antworten: 2
Zugriffe: 4469


Ich glaube, da musst du selbst Hand anlegen. Aber freu dich, wenn das fertig ist, findest du Elektrikfehler an deinem Traktor sehr schnell, da du alles auswendig kennst.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 3 [ Die Suche ergab 24 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum