Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 7 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Radlager wechseln TL13 1960 mit Hurthgetriebe

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 09:17 

Antworten: 3
Zugriffe: 2802


Ok.
Das muss ich mal ausprobieren.
Mal sehen wies läuft.
Ich melde mich dann nochmal.
Vielen Dank.
Habe im Moment wenig Zeit da weiter zu machen.

Gruß Matze

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Radlager wechseln TL13 1960 mit Hurthgetriebe

Verfasst: Fr 25. Dez 2020, 17:30 

Antworten: 3
Zugriffe: 2802


Hallo Liebe Schrauber seit einiger Zeit macht unser Hatz massive Geräusche an den Radlagern (bzw. Vermute ich das). Die Simmerringe sind auch beidseitig hinüber, da er das Öl aus dem Vorgelegegetriebe am Rad raus saut. Ich habe das schon auseinander. Aber ich bekomme das große Zahnrad vom Vorgelegeg...

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Kolben TL 13 E89FG 5 Kolbenringe

 Betreff des Beitrags: Re: Kolben TL 13 E89FG 5 Kolbenringe
Verfasst: Do 14. Nov 2019, 10:32 

Antworten: 5
Zugriffe: 6520


Moin. Ich habe nun unseren TL13 wieder am Laufen mit überarbeiteten Zylinder und Übermaßkolben. Er springt gut an, verbraucht bis jetzt kein Öl und wirft auch keins raus über die Entlüftung. Oben am Zylinderkopf drückt er Luft raus.. Sehr viel.. Das müsste doch die überschüssige Ansaugluft sein oder...

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Kolben TL 13 E89FG 5 Kolbenringe

 Betreff des Beitrags: Re: Kolben TL 13 E89FG 5 Kolbenringe
Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 10:49 

Antworten: 5
Zugriffe: 6520


IMG_20190831_114847.jpg Moin. Habe den Kolben mal ausgebaut. Dabei habe ich gesehen das der Kolben gebrochen ist. Er hat gefressen wie man sieht aber der Zylinder Weisst dies Riefen nicht auf. Vermutlich hat er mal einen neuen Zylinder bekommen und die Deppen haben den alten Kolben wieder benutzt. ...

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Kolben TL 13 E89FG 5 Kolbenringe

 Betreff des Beitrags: Kolben TL 13 E89FG 5 Kolbenringe
Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 20:34 

Antworten: 5
Zugriffe: 6520


Hallo. Mein TL 13 Verbrennt Öl und schmeißt es volle Pulle aus der Entlüftung raus. Denke die Abstreifringe sind defekt. Wollte gerne einen neuen Zylinder und Kolben dem Schlepper gönnen. Finde aber nur Kolben mit 3 Kolbenringen. Habe aber 5. Kann mir da jemand Auskunft geben was da richtig ist. Gru...

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Getriebeölaustritt links über Vorgelegegetriebe

Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 20:30 

Antworten: 2
Zugriffe: 4942


Ich antworte spät sorry.
Jo war der Simmering im Achstrichter.


Vielen Dank für de Beitrag

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Getriebeölaustritt links über Vorgelegegetriebe

Verfasst: So 13. Jan 2019, 18:14 

Antworten: 2
Zugriffe: 4942


Schlepper: Hatz TL13 Bj.60 mit Hurth Getriebe Typ 819 Hallo, ich habe gestern beim Weihnachtsbäume einsammeln ein großes Problem gehabt bzw immer noch. Ich zog auf einmal eine rießen Spur Getriebeöl hinter mir her. Nicht kleine Tropfen sonder einen Bach. Es kam aus einem Loch über dem Vorgelegegetri...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 7 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum