Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 7 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79
Verfasst: So 22. Dez 2019, 20:22 

Antworten: 10
Zugriffe: 12406


Hallo Ton,

dann werde ich mal nachmessen und evtl. die dünnere Dichtung einsetzen.
Ich melde mich wieder.

Toll, dass hier so schnell geholfen wird.
Vielen Dank dafür!

Grüße
Stefan

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79
Verfasst: So 22. Dez 2019, 18:30 

Antworten: 10
Zugriffe: 12406


Hallo Ton, hallo Thomas, Einspritzdüse habe ich eine neue eingebaut, die sollte in Ordnung sein. Kolbenringe sahen gut aus, habe ich nochmal verwendet. Bei der Kopfdichtung habe ich die dickere genommen, die entsprach der alten Dichtung. Das Ventilspiel hatte ich auf 0,1 eingestellt, das sollte pass...

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79
Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 00:32 

Antworten: 10
Zugriffe: 12406


So, Zeit für ein update. Ich habe einen guten gebrauchten Kopf eingebaut – der Motor läuft wieder. Kolben und Kolbenringe wurden nicht ersetzt. Der Motor ist auf einem Einachsschlepper verbaut. Wenn der Motor läuft, ist alles bestens. Hat Kraft und zieht gut los. Leider springt er aber nur mit Zündf...

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79
Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 20:36 

Antworten: 10
Zugriffe: 12406


Hallo Ton,

ja, ich habe auch beschlossen, diesen Motor wieder zu reparieren.
Dichtsatz habe ich schon, Kopf und Kolben muss ich noch besorgen.
Ich werde sicher Fragen haben, dann melde ich mich. Vielen Dank!

Gruß
Stefan

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79
Verfasst: Do 6. Jun 2019, 21:29 

Antworten: 10
Zugriffe: 12406


Lieber Ton,

vielen Dank für deine Antwort und den Auszug aus der Reparatur-Anleitung.
So wie es aussieht, hat auch der Kolben was abbekommen.
Das wird wohl eine aufwändigere Reparatur werden. :shock:

Grüße
Stefan

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79

 Betreff des Beitrags: Fragen zum Zylinderkopf HATZ e79
Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 13:04 

Antworten: 10
Zugriffe: 12406


Liebe HATZ-Schrauber, die ZKD an meinem e79 muss neu. Beim Abnehmen des Kopfes kam mir die halbe Wirbelkammer entgegen (siehe Foto). Fragen: - Ist es normal, dass dieser Einsatz lose ist? Wird der nur von der Zylinderwand gehalten? - Was bezweckt dieses Teil beim e79? Der kleine Bruder e75 hat an di...

 Forum: Hatz`ler stellen sich vor   Thema: Hallo aus dem Schwarzwald

 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Schwarzwald
Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 12:26 

Antworten: 0
Zugriffe: 4979


Hallo,

ich bin der Stefan und donnere mit meiner Agria 1700 D durch den Schwarzwald.
Natürlich mit Hatz-Power (e79). ;)

Grüße
Stefan
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 7 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum