Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 6 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Anlasserproblem Z 788

 Betreff des Beitrags: Re: Anlasserproblem Z 788
Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 16:15 

Antworten: 3
Zugriffe: 8366


Hallo stef, sind die beiden Ritzel, das große und das kleine auch so eingebaut, dass sie mit den angerundeten, keilförmig angeschliffenen Stellen zueinander stehen. Ich meine so, daß die jeweiligen Zähne auch ineinanderfinden und nicht mit den platten Stellen aufeinanderprallen. Wäre eine Überlegung.

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Anlasserproblem Z 788

 Betreff des Beitrags: Re: Anlasserproblem Z 788
Verfasst: Do 6. Feb 2014, 15:38 

Antworten: 3
Zugriffe: 8366


Hallo stef, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Anlasser rastete - nur teilweise ein - lief, aber das Ritzel kam nicht ganz bis in den Zahnkranz. Der Elektromagnet, oben auf dem Anlasser, der über eine Gabel das Ritzel in den großen Zahnkranz ziehen soll, war altersbedingt verdreckt/verschmiert...

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Hatz E 6,72 Pleuelschraube rund Wie lösen?

Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 23:07 

Antworten: 8
Zugriffe: 18350


Hallo Sven,
ich habe inzwischen einen gebrauchten, noch guten E 89 FG gekauft, meine Anfrage hat sich also erledigt.

Gruß Helmut

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Hatz E 6,72 Pleuelschraube rund Wie lösen?

Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:34 

Antworten: 8
Zugriffe: 18350


Hallo Sven,

welche Teile fehlen denn außer der Schraube, oder welche müssen erneuert werden nach Deiner Meinung?

Gruß Helmut

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Hatz E 6,72 Pleuelschraube rund Wie lösen?

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 14:02 

Antworten: 8
Zugriffe: 18350


Hallo Hatzer 311,
ist dann der Motor nach Deiner Meinung wieder zum Laufen zu kriegen; liegt das Problem an der abgerundeten Inbusschraube, wenn ja, wie sind Deine Preisvorstellungen, und wo ist der Motor stationiert.

Viele Grüße, Helmut

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Hatz Motorräder, bzw. Sommer Motorräder

Verfasst: Do 12. Nov 2009, 23:04 

Antworten: 0
Zugriffe: 4295


Wenn Ihr was über Dieselmotorräder mit Hatz Motor wissen wollt, so schaut mal hier:
http://www.sommer-motorradmanufaktur.de ... 30a521a2fa und http://www.team-vahrenkamp.de/vahrenkampdiesel.php
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 6 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum