Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 6 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Hatz "TL22"

 Betreff des Beitrags: Re: Hatz "TL22"
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 22:09 

Antworten: 24
Zugriffe: 41261


Hallo, die Felgen würde ich jetzt aber bei dem Typ unbedingt rot machen. Was das Entlacken des Motorblocks angeht, weiß ich auch keinen Rat. Sandstrahlen ist in montiertem Zustand nichts. Am besten ist doch wohl abschleifen oder chemisch abbeizen. Umstürzbügel: Fritzmeier in diesem grau/weiß. Binger...

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Ein paar Fragen zum TL 22

 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen zum TL 22
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 22:01 

Antworten: 4
Zugriffe: 9666


Hallo,

den Spaltölfilter muß man nicht unbedingt ausbauen. Die Ablaßschraube öffnen und unter ständigem Drehen des Drehhebels das Öl auslaufen lassen dürfte mal vorerst genügen.

Gruß
H113

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Hatz "TL22"

 Betreff des Beitrags: Re: Hatz "TL22"
Verfasst: Di 19. Jul 2011, 11:12 

Antworten: 24
Zugriffe: 41261


Hallo! Vollkommen richtig. Soweit ich bisher feststellen konnte, sind die Schlepper mit der alten Haube immer in normalem Resedagrün RAL 6011 (kein Hammerschlag!) gespritzt worden, mit den Ausnahmen (rot), die schon genannt worden sind. Hammerschlageffektlack und Moosgrün/Blaugrün kamen erst mit den...

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: Ein paar Fragen zum TL 22

 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen zum TL 22
Verfasst: Di 19. Jul 2011, 10:58 

Antworten: 4
Zugriffe: 9666


Grüß Gott! Habe einen TL28, dessen Motor dem des TL22 sehr ähnlich ist (größere Bohrung). Das Kurbelgehäuse sollte, wie angegeben, regelmäßig mit Diesel ausgewaschen werden, insbesondere dann, wenn man Einbereichsöle verwendet, bzw. verwendet hat. Der Ölschlamm mit dem ganzen Abrieb setzt sich unten...

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: TL24, TL25, TL28, H222, TL38, H332, H340

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 22:35 

Antworten: 4
Zugriffe: 12025


Servus!
So, habe eben nachgeschaut: Die Firma heißt: "Motorenfachbetrieb Friedrich Dicke GmbH & Co. KG", Bachmannweg 18a, 83471 Berchtesgaden. 08652/64306.
Ob's was taugt, weiß ich nicht. Jedenfalls werben sie mit "Hatz-Oldtimerservice".

Gruß
H113

 Forum: Hatz - Verschiedenes   Thema: TL24, TL25, TL28, H222, TL38, H332, H340

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:07 

Antworten: 4
Zugriffe: 12025


Hallo, für diese Motoren Teile zu finden, ist nicht leicht. Ich weiß nicht, ob es bei Hatz selbst noch Teile für diese Baureihen gibt. Allerdings gibt es in direkter Nachbarschaft zu Ruhstorf noch einen Landmaschinenhändler, der sich mit den Hatz-Schleppern und deren Motoren sehr gut auskennt und au...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 6 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum