Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Restauration TL22
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 22:09 
Offline

Registriert: So 10. Jul 2011, 18:54
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL22
Hallo

ich wollte hier mal ein Thema erstellen wo ich ein "Tagebuch" von der Restauration meines TL 22 führe!!!

Bilder kommen bald!

_________________
MfG jandabua


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 22:40 
Offline

Registriert: So 10. Jul 2011, 18:54
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL22
Hier mal die ersten Bilder ist zwar jetzt alles durcheinander weil ich gleich so viele Bilder auf einmal habe...

Für Tipps wie etwas leichter geht bin ich dankbar...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Simmering der Brems war undicht! Also neuen Simmering und neue Beläge rein...
Kupplungssimmering Motor seitig muss noch erneuert werden...
Jede menge dichtungen neu ausschneiden für Schaltdeckel, Kurbelgehäuse, Planenten hinterache usw.

_________________
MfG jandabua


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration TL22
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 22:17 
Offline

Registriert: So 10. Jul 2011, 18:54
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL22
So habe jetzt die Achsrichter/trichter abgebaut, so wie das Difrenzial und die Zapfwelle aus/ab gebaut und bis zu der Kopflungsglocke alles ageschliffen mit der Flex und Stahlbürste drin!!!

Ich sag euch Leute manche schraube nwaren mehr als fest... :D

Habe auch sie Simmeringe der Zapfwelle und Zapfwellenhebel´s sowie die von den Steckachsen zuhause...

Nun ein paar neue Bilder

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
MfG jandabua


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration TL22
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 20:27 
Offline

Registriert: So 10. Jul 2011, 18:54
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL22
So habe jetzt die Achstrichter und die portale außen "blank" geschliffen, (Sauarbeit) sowie die Achstrichter,Difrenzial sowie die Zapfwelle wieder an/eingebaut im laufe der Woche werden wohl die Portale noch dran kommen, rechts muss ich erst noch neue Bremsbeläge aufnieten! Hab mir auch von nen Kupmpel nen größeren Kompressor ausgeliehen damit ich auch mit dem Luftschleifen arbeiten kann da ich mit der flex nicht an die nach innen gewöllbten stellen komme...

Hier weitere Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
MfG jandabua


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration TL22
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 21:47 
Offline

Registriert: So 10. Jul 2011, 18:54
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL22
So hier weider ein paar Bilder...

Musste dir vorderachse zwar wieder ausbauen, weil sie neue Büchsen bekommt aber hilft nicht muss halt dann nochmals sandgestrahlt werden!

Die Roten sachen das ist nur Grundierung außer bei den Felgen :-D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich bin eig. mit den Lackierten Teilen seht zufrieden hätte mir nicht gedacht das wenn ich es selbst mache alles so glatt wird, auch wenn ich es 3 mal Nass schleifen musste! :-)

_________________
MfG jandabua


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum