Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 16:56 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2021, 15:09
Beiträge: 3
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: T13
Ich habe vor kurzem einen Mähbalken Baujahr 1953 erworben welcher ebenfalls auf einem T13 montiert war, somit passten alle Anbauplatten bereits.

Im Grunde war es eine simple Arbeit.
Es wurde alles auseinander genommen, entrostet, lackiert und wieder zusammengebaut.
Ich musste lediglich den Anbaubolzen für Langlöcher an der hinteren Aufhängung nachbauen, da diese fehlte, ebenso die Halterung die den Hebemechanismus mit dem Kotflügel verbindet.

Bei der Lackierung habe ich mich für Grün entschieden, auch wenn oft alles was mit dem Balken zu tun hat in Rot gehalten war, doch ist mir beim Entfernen des alten Lackes aufgefallen, dass fast alle Teile ursprünglich ebenfalls Grün waren.

Die Keilriemen waren selbstverständlich schnell bestellt.
Der Messerbalken an sich war zu meiner Verwunderung noch als Ersatzteil/Neuware von Fuchs zu kaufen, ich musste lediglich ihn um 3 Messer kürzen, da er in der gebrauchten Länge nicht erhältlich war.
Dateianhang:
photo1685288592 (9).jpeg
photo1685288592 (9).jpeg [ 287.01 KiB | 1128-mal betrachtet ]
Dateianhang:
photo1685288592 (2).jpeg
photo1685288592 (2).jpeg [ 340.94 KiB | 1128-mal betrachtet ]
Dateianhang:
photo1685288592 (7).jpeg
photo1685288592 (7).jpeg [ 363.1 KiB | 1128-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2023, 13:22 
Offline

Registriert: Di 23. Aug 2022, 23:02
Beiträge: 2
Wohnort: Postbauer_Heng
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: T13 Bj. 1956
Hallo,

bin auch gerade beim Restaurieren eines T13, hast du noch Infos für Ersatzteile?

Bin im Moment auf der suche nach einem passenden Schwad- bzw. Spurbrett oder könntest du mir
vielleicht mal ein paar Detailbilder von deinem Mähwerk schicken.

Und eventuell suche ich noch einen passenden Wasserkühler.

Danke und Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 17:24 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2021, 15:09
Beiträge: 3
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: T13
Servus!
Einen Ersatzteilkatalog rein für den T13 habe ich bis jetzt nicht auftreiben können.
Ersatzteile an sich hab ich keine gebraucht bi auf das Lager beim Kühlerventilator, doch das hat mir ein alter Hatz-Mitarbeiter organisiert.

Wenn ich das nächste mal den Traktor bei mir stehen habe werde ich dir Bilder und Skizzen von Wasserkühler, Spurbrett schicken.
Beim Mähbalken gibt es eine sehr gute Ersatzteilliste, welche auch Explosionszeichnungen enthält.

Wenn du mir die genauen Teile nennen kannst, wo du Bilder und Maße benötigst, schau ich dass ich diese zügig zusammen bekomme!

-Paul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum