Hallo
erst mal Dank an alle die hier schon geantwortet haben.@haegger: hat die Schwungscheibe jeder Motor verbaut oder gabs die nur wenn serienmäßig ein E-Starter verbaut war?
@ Replay: Dekohebel ist richtig eingestellt, Motor wurde richtig zusammengebaut.
Haben jetzt unsere ´´kurbel´´ für Schwächliche umgebaut. Jetzt können zwei Schwächliche die Kurbel drehen und der Motor hat heute wieder ernsthafte Lebenszeichen von sich gegeben
Da unsere Motorinstandsetzungsfirma ganze Arbeit geleistet hat und auch gleich das Einspritzventil neu eingestellt hat ( druck angepasst ) haben wir nur jetzt das problem das wir kein ´´Standgas ´´ mehr haben. Arbeitsdrehzahl oder Motor aus,...fast schon digital.( nich falsch verstehen, er lässt sich schon regeln nur bei der Leerlaufraste geht er jetzt aus
muss jetzt schaun ob mann die ´´Einrastung verstellen kann, da er in der ersten Raste ausgeht , da war vorher eigentlich der Leerlauf.
Die Einspritzpumpe ist auch genau so alt wie das Einspritzventil, werden beide Komponenten im Winter mal an den Motorenmacher abgeben zum aufeinander abstimmen oder liegts wirklich nur an der ´´Einstllung der Rasten´´, das wäre ja einfach zu beheben.
Kann mir jemand mit dem richtigen Werten für das Ventilspiel helfen.
Motornummer gibt da leider nicht so richtig Aufschluss darüber.
habe jetzt mal 0,15 eingestellt -> goldene Mitte
ich sage nochmals dank an alle die hier geantwortet haben.
gruß Dieter