Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hatz TL 10 - Tank undicht
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 09:39 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2020, 21:30
Beiträge: 23
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 10
Hallo zusammen,

nachdem der Trecker von Anfang an etwas Sprit verloren hat, habe ich die Dichtungen an der Kraftstoff-Rückführung ausgetauscht, da sowohl der Schlauch, als auch die Anschlüsse regelmäßig feucht waren. Die Zuleitung inkl. der Anschlüsse war/ist dagegen staubtrocken.

Der Trecker hat jetzt 5 Wochen gestanden und dennoch ca. 1/2 - 1 Schnapsglas voll Sprit verloren. Da die Rückführung mittlerweile trocken ist, kann es eigentlich nur noch an einer Undichtigkeit am Tank selbst liegen. Frage: bei dieser eher geringen Menge noch abwarten oder Tank jetzt schon reparieren (lassen)? Ich würde da selbst nicht rangehen, sondern es von einem Fachmann machen lassen, was natürlich entsprchend kostet.

Wenn der Trecker steht, werden alle austretenden Flüssigkeiten ordnungsgemäß aufgefangen und entsorgt. Während der Fahrt wird er aber sicherlich etwas in die Landschaft tropfen.

Danke und Gruß
Hajo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz TL 10 - Tank undicht
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 09:17 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Hallo Hajo,

ich würde erst die undichte Stelle mal lokalisieren. Wie sieht der Tank denn innen aus?

Gruß Thomas

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz TL 10 - Tank undicht
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 09:48 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2020, 21:30
Beiträge: 23
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 10
Hallo Thomas,
da der Tank noch ca. zur Hälfte voll ist, kann ich zur Zeit nicht bis auf den Grund schauen, aber in der oberen Hälfte sind innen Roststellen zu erkennen. Aus meiner Sicht noch oberflächlich. Wie es weiter unten aussieht, weiss ich erst, wenn ich den Tank entweder leer gefahren oder leer gepumpt habe. Letzteres werde ich dann wohl kfr. mal machen müssen.
Grüße, Hajo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz TL 10 - Tank undicht
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 13:17 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2020, 21:30
Beiträge: 23
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 10
Nur der Vollständigkeit halber:

Der Tank hat an einer Stelle ein minimales Rostloch und leckt dadurch etwas. Er wird abgebaut und ein Reparaturblech aufgelötet. Fertig.
Man könnte ihn zusätzlich noch von innen versiegeln, aber das fand mein freundlicher Schrauber überflüssig. Ich werd' ihm da nicht widersprechen. :mrgreen:

Grüße
Hajo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum