Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren
https://www.hatz-forum.de/phpBB3/

T 5 , Schaltung
https://www.hatz-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=1056
Seite 1 von 1

Autor:  Edy [ Mi 16. Dez 2020, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  T 5 , Schaltung

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich einen T5. Und hierfür wääre eine Erklärung ob der Gangschaltung nötig.
Danke, Grüße
Edy

Autor:  Thomas [ Mi 16. Dez 2020, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: T 5 , Schaltung

Hallo Edy,

ich gehe mal davon aus, dass Du einen Bungartz T5 mit Hatz-Motor hast?

Welches Baujahr hat Dein Schlepper?
Der T5 hat abhängig vom Baujahr unterschiedliche von Bungartz hergestellte Getriebe verbaut.

Gruß Thomas

Autor:  Edy [ Mi 16. Dez 2020, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: T 5 , Schaltung

Hi Thomas,
exakt, T5 mit Hatzmotor. Asu den 60ziger Jahren. Ich werde das Typenschild mal hier posten.
Was mich wundert: Der Vorwärts-Rückwärtshebel verklemmt sich mit dem darüber legenden Hebel.
Ich mache mal Bilder, statt hier rum zu stottern ;-)

Autor:  Edy [ Mi 23. Dez 2020, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: T 5 , Schaltung

Hallo, endlich komme ich zum posten :-) in dieser verückten Zeit.
Sind auch Poserbilder dabei. Bißchen dicke Hose gehört ja dazu :lol:
Der T5 ist m.E. in guter Kondition. Springt immer recht verläßlich an.
Leider ist er so vorne etwas leicht, aber da arbeite ich schon dran. Ich rechne mal mit 40 kg für den Anfang.
Er geht zwar nicht voll steil, aber die Font-Räder schieben sich bei Last gradeaus.

Nächster Punkt: Maulkupplung auf normale Kupplung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Hatzpower59 [ Mi 23. Dez 2020, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: T 5 , Schaltung

Hallo Edy,
Motor E95 U ist von 1972, also vermutlich Schlepper auch.
Es gibt für den, Gewichte die an die Vorderachse kommen, versuche mal ob die bei dieser Webseite zu bekommen sind: www.Bungartz.nl
Gruß
Ton

Autor:  Edy [ Di 2. Nov 2021, 05:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: T 5 , Schaltung

Hallo,
ich brauche immer noch einen Tipp zur Schaltung. Dank Forum steht fest: Baujahr 1972, T5, Aber die Schaltgriffstangen sind aus der Führung gesprungen. Das rühren schadt. Daher immer noch: Bitte ein Schaltbild.
Grüße
Edy

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/