Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teile Bestimmung
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 18:18 
Offline

Registriert: Di 27. Okt 2020, 18:31
Beiträge: 5
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Keinen mit Hatz.
Unirec 700 von Möschle. Hatz 2L40C Silent Pack
Hallo in die Runde.

Nach einem Motorwechsel, 2L40C, hab ich das Problem, dass aus dem "Druckregler" Diesel herausgedrückt wird. Der Regler sitzt an der stelle wo bei meinem anderen Motor der Notstopp war.
Der Regel ist quasi ein Beipass zwischen Förderpumpe und Dieselfilter und wie es aussieht wird bei Überdruck die Drehzahl herunter geregelt. Leider hab ich nirgens eine klare Beschreibung finden können.

Die Frage ist, wie genau bezeichnent man dieses Teil? Hat jemand eine Quelle wo ich das Teil bekommen kann? Sollte es dieses Teil so nicht mehr geben, welche Alternativen habe ich?

Der Motor würde auch ohne die Regelung funktionieren. Hab es zu Testzwecken mal ausgebaut. Doch wird es sicherlich schon seine Berechtigung haben das es da eingebaut ist und so möchte ich nicht drauf verzichten.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Wie nennt sich dieses Teil?
K800_IMG_4648.JPG
K800_IMG_4648.JPG [ 41.24 KiB | 2011-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teile Bestimmung
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 11:25 
Offline

Registriert: Di 27. Okt 2020, 18:31
Beiträge: 5
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Keinen mit Hatz.
Unirec 700 von Möschle. Hatz 2L40C Silent Pack
Ich antworte mir mal selbst :lol: da ich es inzwischen auch selbst herausgefunden habe.
Fals es aber jemanden interesiert weil er eventuel ein ähnliches Problem hat,
es ist eine Startfreigabe KPL Identnummer 01123200. Die braucht der Motor um überhaupt zu starten, da
die Ölpumpe leer läuft würde der Notstart ein Starten den Motor nicht zulassen. Über den Druck im Dieselsystem
gibt es hier aber eine Freigabe. ;) Im Grunde Trickst sich der Motor selber aus wenn man so will.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum