Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 08:54 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2022, 17:16
Beiträge: 5
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Agria 4800 Hatte 785 & Hatz E 79
Servus, bin neu hier im Forum. Ich überhole grad einen Agria 4800 mit Hatz E785 . Die Laufgarnitur geht morgen zum Instandsetzer. Derzeit bekomme ich die untere Riemenscheibe nicht ab . Die Inbusschraube ist raus aber die Riemenscheibe sitzt noch fest. Ist die Scheibe ein Konus dann nutze ich eine Abzieher oder ist sie drauf gedreht da ein Gewinde zu sehen ist ? Evtl kann mir jemand weiterhelfen da ich das Handbuch nicht habe .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 19:11 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Hallo

Ist kein Konus ist so drauf geschoben.
Du kannst eine längere Schraube mit Punkt für die Schraube vom Abzieher rein drehen uns dann mit Abzieher runter ziehen.

Gruß
Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2022, 10:11 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2022, 17:16
Beiträge: 5
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Agria 4800 Hatte 785 & Hatz E 79
Alles klar danke für die Antwort. Das mit der Schraube und den Abzieher habe ich ausprobiert . Mit mittleren Kraftaufwand knackt es im Inneren aber die Scheibe rührt sich nicht wirklich . Ich will nichts zerstören. Es sieht so aus als sei die Riemenscheibe mit einen runden Vorsatz ca 5 cm in die Kurbelwelle gesteckt oder geschraubt .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 19:50 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Hallo

Stell mal bitte ein Bild rein

Mit freundlichen Grüßen
Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 08:54 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2022, 17:16
Beiträge: 5
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Agria 4800 Hatte 785 & Hatz E 79
Guten Morgen, die Riemenscheibe ist ab. Genau wie beschrieben. Sie war wirklich sehr fest und hat beim abziehen unschöne Geräusche gemacht. Ohne deine Beschreibung hatte ich mir nicht getraut weiter zu machen. Längere Schraube bestellt statt 70 mm 90 mm und schon könnte ich die Riemenscheibe mit einen kräftigen Abzieher lösen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 11:58 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2022, 17:16
Beiträge: 5
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Agria 4800 Hatte 785 & Hatz E 79
Hier mal ein Bild der ungewöhnlichen Riemenscheibe. So eine hatte ich noch nie vor der Flinte


Dateianhänge:
IMG_20220403_095232_278(1).jpg
IMG_20220403_095232_278(1).jpg [ 147.95 KiB | 2914-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum