Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 19:18 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Kann nicht gut sehen wie die Feder montiert ist
In den Anhang wie es sein muss


Dateianhänge:
4136A7BB-D817-451A-9346-BEA300E87CB8.jpeg
4136A7BB-D817-451A-9346-BEA300E87CB8.jpeg [ 3.38 MiB | 2661-mal betrachtet ]
2B06C80C-5457-4546-BE7A-E77D63FCF6BE.jpeg
2B06C80C-5457-4546-BE7A-E77D63FCF6BE.jpeg [ 3.43 MiB | 2661-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 20:31 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:19
Beiträge: 19
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz 673E auf Wacker
OK danke für die Fotos, das was ich sehen kann sieht erstmal genauso aus aber ob die Feder hinten richtig in der Klaue sitzt kann ich so nicht sehen. Ich würde fast behaupten daß, das mein Problem ist. Kann es vorkommen das die Feder an dieser Stelle aus der Klaue springt während des Betriebs? Brauche ich was an teilen wenn ich die Reglerwelle ziehen will? Wie gut gehen die beiden Spannhülsen wieder rein wenn sie einmal draußen sind ? :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 09:30 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Wenn die Feder falsch sitzt, die beide Stifte durch die Gewinde Löcher raus schlagen, dann bekommst die Welle raus, nach Links oder Rechts.
Feder richtig einsetzen auf den Regler, einbauen und dann die Welle mit Fett geschmiert wieder rein und Stifte wieder rein, wird eine Fummelerei und brauchst vielleicht dritte Hand
Kann ja sein dass die Feder aus den Stiften gesprungen ist


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 11:13 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:19
Beiträge: 19
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz 673E auf Wacker
Auf den Stiften sitzt die Feder richtig das kann ich sehen wenn dann ist sie hinten aus der nut in der Klaue draußen. Werde das nachher Mal auf machen und dann weiss ich mehr.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 17:35 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:19
Beiträge: 19
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz 673E auf Wacker
Reglerwelle hab ich raus Feder auch aber ich muss mir morgen erst Mal nen gescheiten Abzieher von der Arbeit mitbringen damit ich das Zahnrad von der Kurbelwelle bekomme. Sonst bekomme ich die Klaue nicht raus. Bin am Überlegen ob ich die Feder gleich neu mache, macht das Sinn ? Wo bekomme ich eine neue her und welche brauche ich. Drahtstärke ist 2,7mm


Dateianhänge:
IMG_20220607_182839.jpg
IMG_20220607_182839.jpg [ 2.61 MiB | 2652-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 11:30 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Wenn dann bei Hatz, gleiche Stärke wegen Drehzahl
Sonnst bei Motoren-Dicke, die haben von Hatz alle alte Ersatzteile bekommen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2022, 14:16 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:19
Beiträge: 19
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz 673E auf Wacker
Neue Feder habe ich Mal angefragt ob das was zu bekommen ist weiss ich noch nicht. Aber wenn ich meine mit der auf deinem bild vergleiche haben sie unterschiedliche Ausrichtungen von von den Ösen zu der mittleren Strebe.
Also auf jedenfall Mal nen neue rein.
Im Moment habe ich aber ein anderes Problem. Um den Kram komplett auseinander zu bekommen muss ja das Zahnrad von der Kurbelwelle runter und das weigert sich. Hab es versucht mit einem Abzieher aber da geht gar nichts. :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2022, 17:49 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Muss gehen wenn der Abzieher gut passt. Stück Holz bei der Öffnung vom Zylinder rein stecken um die Kurbelwelle zu fixieren
Beim drauf machen erwärmen (nicht zu heiss dass er Blau anläuft)

Gruß
Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum