Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 21:16 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2022, 11:52
Beiträge: 11
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: BW Aggregat SEA 1.9kw
Guten Abend

Ich habe mir ein defektes BW Aggregat gekauft. SAE 1,9KW mit der oben genannten Einspritzpumpe.

Die war innen etwas oxidiert und wohl vorher schonmal ausgebaut.

Jetzt hab ich sie gereinigt etc. aber sie lasst sich nicht drücken wenn ich die Anschlusstelle Druckseite anziehe. ich muss die schon einigges lösen das ich sie drücken Kann und auch den Hebel bewegen kann.

Hab ich was falsch zusammen gebaut oder ist da was defekt oder vielleicht vom Vorgänger falsche teile genommen worden.

wäre um Tipps dankbar.

PS: das ist mein erster Diesel wo ich dran schraube. Kenn mich aber gut mit Benziner... aus.

Mfg Steffen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2022, 11:23 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Moin Steffen,
ich nehme mal an, Du hast einen E673-Motor?
Du hast die Nockenwelle so verdreht, dass der Stössel zur Einspritzpumpe auf dem Grundkreis des Nockens liegt (tiefste Stellung)?
Die Pumpe muss ohne Widerstand eingeschoben werden können. Erst etwa auf die letzten 4 Millimeter muss durch die Vorspannung der Stößelfeder Gegendruck kommen.

Was hast Du mit dem Aggregat vor? Liefert nur 28 Volt DC?

Gruß Thomas

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2022, 11:33 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2022, 11:52
Beiträge: 11
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: BW Aggregat SEA 1.9kw
Hi.

Ich schreib gerade mal am Handy aus der Mittagspause.
Ja es liefert dc 28v...

Also was ich beschreiben habe ist im.ausgebauten Zustand. Wenn ich das Teil.wo die Druckleistung ran kommt schon handfest anziehe lässt sich die Pumpe nicht mehr drücken. Da muss irgendwas falsch sein.

Kann ich mir eine Pumpe besorgen und einfach einbauen mit der passplatte oder ist immer Pumpe und Motor mitder Palette eine Einheit?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2022, 13:02 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Ah da muss man mit den Begrifflichkeiten aufpassen insbesondere Drücken und Ziehen bei einer ESP meint was anderes...

Schau Dir mal folgenden Beitrag an: https://www.hatz-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=935

Hast Du die Einspritzdüse mal beim Bosch-Dienst abdrücken lassen? Pumpe und Düse müssen immer vom "Verschleißgrad" zueinander passen.
Ich bringe bei Problemen an der ESP immer beides zu den Jungs vom Boschdienst.

Du kannst grundsätzlich eine baugleiche Pumpe nehmen - an jeder Pumpe ist der Abstand eingeschlagen, der mit passenden Unterlegscheiben hergestellt werden muss.
Das "PFE" bedeutet _P_umpe für _F_remdantrieb mit _E_insteckbefestigung (ohne Rollenstößel)

Was hast Du mit dem 28 V-Aggregat vor?

Gruß Thomas

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2022, 15:38 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2022, 11:52
Beiträge: 11
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: BW Aggregat SEA 1.9kw
Ich habe eine 24v inselanlage. Will damit bei Bedarf nachladen. Oder bei Blackout mein Haus Haus mit der Insel notversorgen. Von daher schön damit.auch nachladen zu können und nicht umständlich von 230 auf 24v...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2022, 15:39 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2022, 11:52
Beiträge: 11
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: BW Aggregat SEA 1.9kw
Ich mach demnächst mal Bilder... um das genauer zu erläutern.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 17:48 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2022, 11:52
Beiträge: 11
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: BW Aggregat SEA 1.9kw
Guten Abend.

Hier mal Bilder.

Motor Typenschild.

https://bilderupload.org/bild/4b2964033-20220831-182751

Hier damit man versteht was ich meine.

Wenn ich den Anschluss soweit ein schraube läßt sich die Pumpe zusammendrücken und auch den hebel bewegen.

https://bilderupload.org/bild/e4a863859-20220831-182505


Wenn dich den Anschluss ganz rein Schraube last sich nichts mehr drücken und auch der hebel nicht mehr bewegen.
https://bilderupload.org/bild/b8f363954-20220831-182543

Mfg Steffen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 09:55 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Hallo Steffen,

bitte mal den Zusammenbau der ESP prüfen:
Dateianhang:
Dateikommentar: Explosionszeichnung ESP
esp.jpeg
esp.jpeg [ 1.97 MiB | 3659-mal betrachtet ]


Gruß Thomas

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 19:05 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2022, 11:52
Beiträge: 11
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: BW Aggregat SEA 1.9kw
Hab ich schon aber mache es gerne nochmal morgen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 20:06 
Offline

Registriert: Di 19. Jul 2022, 12:07
Beiträge: 1
Ohh genau danach habe ich gesucht! Dank 8-)

_________________
http://kennzeichenmax.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum