Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hatz E671 Läuft nicht ....
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 15:17 
Offline

Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:02
Beiträge: 9
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 12
Hallo, ich besitze einen alte Rüttelplatte von Wacker, dort ist ein E671 verbaut.
Da dieser nicht Läuft und war der erste Verdacht die Einspritzpumpe.
Also einmal zerlegt und gereinigt.
Danach ist sie leider immer noch nicht angesprungen.


Mir ist dann aufgefallen das er ins Kurbelgehäuse bläst, nach dem ich den Ölmessstab mal während des Kurbelns heraus gezogen hatte. Aus der KH-Entlüftung hat sie aber nicht geblasen, die Kompression war auch noch wirklich gut.

Dann hab ich den Motor zerlegt, dieser wurde anscheinend schon öfter mal repariert. Beim zerlegt ist dann zum Vorschein gekommen das ein Kolbenring fehlt und der Kolben Fressspuren aufweist (Sehen auf den Bildern Schlimmer aus als sie sind). Im Zylinder sind auch leichte riefen zu erkennen, diese sind aber selbst mit dem Fingernagel nicht spürbar.

Ich war jetzt am über legen den Zylinder zu hohen und einfach neue Kolbenringe einzubauen, da man ja keinen Neuen Kolben und Zylinder mehr bekommt. Was ist eure Meinung hier zu ?


Gruß Leon


Dateianhänge:
20230128_140332.jpg
20230128_140332.jpg [ 1.09 MiB | 1397-mal betrachtet ]
20230128_140309.jpg
20230128_140309.jpg [ 1.23 MiB | 1397-mal betrachtet ]
20230128_140302.jpg
20230128_140302.jpg [ 1.15 MiB | 1397-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz E671 Läuft nicht ....
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 15:18 
Offline

Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:02
Beiträge: 9
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 12
.


Dateianhänge:
20230128_140357.jpg
20230128_140357.jpg [ 630.59 KiB | 1396-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz E671 Läuft nicht ....
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 07:22 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Morgen Leon

Ich würde den Zylinder nachmessen (lassen), nachher springt er trotz neue Kolbenringe nicht an weil der Zylinder eigentlich aufgebohrt hätte müssen.
Standard Kolben und Zylinder wirst du noch gebraucht bekomme, vielleicht einen Übermaß Kolben auch.
Ich kann dir über eine Private Mailadresse einer Hatzvertretung schicken die für Ältere Hatz Ersatzteile zuständig sind

Gruß
Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz E671 Läuft nicht ....
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 11:06 
Offline

Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:02
Beiträge: 9
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 12
Hallo Ton,

Hättest du die Messdaten für den Zylinder?
Wenn der Zylinder dann vermessen ist würde ich mich mal auf die Suche nach einem Ersatz machen wenn einer benötigt wird.
Wenn du mir die Mail-Adresse der Hatzvertretung zukommen lassen könntest wäre super.

Gruß Leon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz E671 Läuft nicht ....
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 19:32 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Hallo Leon,

Hier: https://www.hatz-diesel.com/fileadmin/u ... _alteM.pdf
hast du alle wichtige Daten.

Du hast einen 671, heißt, er hat einen Kolben 70,96 und Zylinder muss dann 71,0 mm oder maximal 71,11 mm sein laut oberen Datenkarte

Bei Motoren Dicke bekommst du noch Ersatzteile für Ältere Motoren

Gruß
Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum