Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: H 220 Heckhydraulik
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 20:22 
Offline

Registriert: Sa 8. Jan 2011, 21:04
Beiträge: 5
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz H220
Hallo das an meinem H 220 verbauten steuergerät welches links am hydraulikblock angeflanscht ist sind 2 Bedinhebel einen längeren mit dem ich das Hubwerk hebe und senke soweit alles klar nur wofür ist der vordere kleine hebel außerdem sieht es so aus als wäre mal ein gestänge zwischen hubwelle , hebel zum heben senken und dem kleinen hebel verbaut gewesen

also wer kann mir sagen wofür der kleine hebel ist und ob es ein gestänge zwischen den bauteilen gab evtl. hat ja jemand ein foto von dieser ganzen konstruktion zum nachbauen

danke schonmal für eure antworten
Gruß michi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H 220 Heckhydraulik
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Nov 2009, 17:19
Beiträge: 25
Wohnort: Schotten
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: T26, TL12P, TL22, H222, TL33, TL38
Hallo michi,

also das ist wirklich eine gute Frage, und du hast mich jetzt auch neugierig gemacht weil bei meinem H222 und TL38 ist das gleiche Steuergerät verbaut. Also habe ich mal bei meinen Unterlagen nachgeschaut und da ist die Rede von einem Raddruckverstärker, der bei Arbeiten mit 3-Punkt-Anbaugeräten das Gewicht des Gerätes zum Teil auf die Schlepper-Hinterachse überträgt und damit die Zugleistung erhöht und den Radschlupf weitgehenst ausschaltet. Ich denke dafür ist der kleinere Hebel??? Leider habe ich kein Bild von der Mimik, aber es sieht so aus als müsste eine Gestänge zwischen den beiden Hebeln gewesen sein??? Bei meinen Schleppern fehlt das Gestänge ebenfalls, also keine Ahnung wie es ausgesehen hat???

Gruß Kurze


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H 220 Heckhydraulik
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 19:42 
Offline

Registriert: Sa 8. Jan 2011, 21:04
Beiträge: 5
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz H220
hi ich habe auch schon überlegt ob es vieleicht eine hubhöhen abschaltung ist da ja auch ein gestänge von der hubwelle gekommen sein muss andere frage der guss deckel der von hinten an den hydraulikblock angeflanscht ist dient der nur als zusatztank oder muss der drann sein weil er ja doch ziemlich störend für den oberlenker ist und dieser so wie es ausieht auch schonmal da hienein gehauen hat und guss schweißen ist ja so eine sache aber dann auch noch dicht ist nicht ganz so einwach

gruß michi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H 220 Heckhydraulik
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Nov 2009, 17:19
Beiträge: 25
Wohnort: Schotten
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: T26, TL12P, TL22, H222, TL33, TL38
Hallo,
also das Gestänge was von der Hubwelle zum Steuergerät geht ist eine Abschaltautomatik. So kann man die oberen sowie die untere Hydraulikstellung begrenzen. Das angeflanschte Gehäuse ist meines Wissens nur ein Zusatztank der nicht unbedingt nötig ist. Ich hab schon Hatz Schlepper mit und ohne gesehen. Allerdings ist er wirklich,wenn man keinen höhenverstellbaren Anbaubock oder einen Adapter hat, ziemlich ungünstig platzziert! Mein H222 hat schon einen Höhenverstellbaren Anbaubock und beim TL38 war ein Adapter dabei, damit gibt es eigentlich keine Probleme... Obwohl beim H222 das Gehäuse auch schon geschweißt ist...

Gruß Kurze


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H 220 Heckhydraulik
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 16:55 
Offline

Registriert: Sa 8. Jan 2011, 21:04
Beiträge: 5
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz H220
hallo
danke erstmal für deine antwort, ich muss mal schaun wenn das gehäuse dicht ist bau ich mir einen adapter und ansonsten kommt es einfach ab, aber dafür muss ich den traktor erstmal fertig haben dann kann ich das mit der abschaltautomatik auch mal ausprobieren

gruß michi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum