Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anlasser ausbauen beim TL 10
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 14:24 
Offline

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Beiträge: 4
Wohnort: Wendland
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 10
Ich will den Anlasser beim TL 10 ausbauen und pack's nicht. Er wird gehalten durch zwei gegenüberliegende Schrauben (19er). Die dem begabten Schrauber zugewandte Schraube ist natürlich nicht das Probnlem, sondern die gegenüberliegende: Dise liegt ziemlich eng hinter dem Anlasser und zwar so dass man weder mit Maul-, noch Ringschlüssel und auch nicht mit einer Knarrenverlängerung drankommt, weil für eine normale 19er Nuss kein Platz ist, um sie gerade aufzusetzen. Schwer zu beschreiben, aber deshalb die Fotos anbei. Gibt es einen Trick oder ein besonderes Werkzeug?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser ausbauen beim TL 10
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 07:11 
Offline

Registriert: Do 5. Nov 2009, 10:59
Beiträge: 24
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL10
Ja, stimmt, an diese Schraube ist kaum ein Hinkommen....

Vermutlich gibt es dafür irgendeinen Spezialschlüssel, keine Ahnung.

Zum Lösen habe ich immer einen langen Schraubendreher mit Schlagkopf verwendet.
Ich weiß, keine professionelle Lösung, aber irgendwie muss man ihn ja los bekommen!

Übrigens, keine Bilder im Anhang!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser ausbauen beim TL 10
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 07:29 
Offline

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Beiträge: 4
Wohnort: Wendland
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 10
Danke wallmi59! Mit den Bilder hochladen hat nicht geklappt. Ich übe noch :-) Ich versuch's mal mit Deiner Methode, danke.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser ausbauen beim TL 10
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 11:55 
Offline

Registriert: Mo 12. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 8
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 10
Hallo liebe Hatzler,
habe das gleiche Problem gehabt bei der Restaurierung an meinem TL 10. Ich hatte noch einen alten ganz flachen Ringschlüssel den ich etwas verbogen habe, somit kommt man sehr gut von oben an die Schraube heran.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum