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BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 10:12 
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Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:01
Beiträge: 6
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz E 89 F
Hallo Hatzfreunde!

Gut das ich Euch gefunden habe, hoffe ihr könnt mir helfen.

habe ein problehm mit der Boschpumpe meines HATZ E 89 F

habe mir einen Hatz motor zugelegt, der zwar gut aussieht,und wenig gelaufen hat, aber wohl 20 Jahre in der Ecke stand.
lange rede....

an der Bosch Pumpe saß die Zahnstange fest, habe aber mitlerweile alles zerlehen und reinigen können!
selbst die laufrolle mit führung kahm nur zögerlich rausgeflutscht.
habe jetz einiges gereinigt und durchgeblasen, von oben habe ich das Ventiel mit feder auch rausgeholt. es scheint das man noch mehr zerlegen kann , wollte aber auch nix kaput machen.
ein ca 12mm außengewind lacht mich von oben an, und von unten siht es aus als könnte man eine große hülse sehen...!
muß ich da noch drann wen alles freigänig ist!

also kolbenstange ec. siht alles super verschleißfrei aus auch kein spiel alles schmazende verbindungen!
zahnstange flutscht auch wieder, aber jetz mein problehm.
wie kommt das wieder zusammen!
auf dem zahnrad sind verschiedene punkte (2punkte) 90 grad weiter (eine kerbe) unterhal seitlich vom zahnrad!
in der großen nut für die kolbenstange ist auch eine kerbe (gegenüber der zwei punkte die aber unterhalb sind!
auf dem kolben ist auf dem riegel für das Zahnrad ein R und auf der anderen seinte ein Pfeil mit(221G)

habe grob was gehört das ich die zahnstange mittig haben muß, und dann die schrage aussparrung oben am kolben gegenüber oder auf der selben seite wie der splint am pumpengehäuse sein muß.l..!

soll ich noch was zerlegen oder im inneren austauschen oder gut sein lassen.
wo kann man was einstellen? sind es nicht nur die diestanzplätschen unter dem pumpenflansch,die was beeinflussen.. rußen...?

bitte Helfen





Dieselpumpe PFR 1K70 72/2 UT 82,8 + 0,2

Dieselpumpe PFR 1K70 72/2 UT 82,8 + 0,2


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Dateikommentar: ist das in dem zahnrad die richtige makierung die mit dem Pfeit Fluchten muß? auf der Rückseite der Kolbenstange ist ein R
2013-10-29_10-19-53_305.JPG
2013-10-29_10-19-53_305.JPG [ 99.29 KiB | 8591-mal betrachtet ]
Dateikommentar: etliche makierungen die ich nicht zuordnen kann!

eventuell unterschiedliche einstellungen für hohe drehzahl oder drehmoment?

2013-10-28_16-30-44_960.JPG
2013-10-28_16-30-44_960.JPG [ 58.26 KiB | 8592-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 19:43 
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Registriert: So 29. Jul 2012, 19:26
Beiträge: 97
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 12, TL 13, Deutz F2L612, D25
Hi,
habe auch mehrere Hatz Motoren und einer von ihnen hatte auch eine festgerostete Esp!
Jetzt der beste Rat als erstes, hab beim ersten Startversuch immer einen 17 er Schlüssel in der Hand, damit du blitzschnell die Einspritzleitung lösen kannst, hab die Pumpe falsch zusammengebaut und der Motor sprang sofort an, lief auf gefühlten 1000000 Umdrehungen und hat in 10 Sekunden alles vernebelt, so das man nix mehr sehen konnte.
Auswendig weiß ich es jetzt leider nicht, habe aber irgendwo die Anleitung welche die richtigen Markierungen sind. Bei Bedarf kann ich am We mal schauen


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BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 12:05 
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Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:01
Beiträge: 6
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz E 89 F
Habe jetzt so einige stellungen ausprobiert es müßte auf dem zahnrad die doppelpunkte sein die mit der mitte regelstange fluchten! Bei stop wird dan der druck abgeleitet und nimmt zu bei der anderen richtung


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