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Handbremse nachstellen beim Hatz H 113, 2 + 3 Gang kracht
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Autor:  bize [ Fr 7. Mär 2014, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Handbremse nachstellen beim Hatz H 113, 2 + 3 Gang kracht

Hallo Hatz-Freunde!

Habe jetzt nach dem Winter festgestellt, dass die Handbremse ziemlich weit rausgeht bis sie greift. Kann mann diese mechanisch nachstellen?

Beim Schalten gibt es immer ein leichtes krachen wenn ich vom 1. auf den 2. Gang und vom 2. auf den 3. Gang schalte. Kann es am Getriebeöl liegen, weil es evtl. schon zu alt ist???

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg
bize

Autor:  Replay [ Sa 8. Mär 2014, 23:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handbremse nachstellen beim Hatz H 113, 2 + 3 Gang krach

Hallo,
kenne mich jetzt nicht mit dem Getriebe vom H113 aus,
da es kein Hurth Getriebe ist wie bei meinen beiden,
aber bei Hurth kann man die Bremse nachstellen.

Zum Krachen, das alte Öl zu wechseln ist bestimmt nicht verkehrt,
bei meinen beiden Treckern hab ich es auch getan,
und erst kann Wasser raus und danach was was mal Öl war.
Wenn das nichts hilft vielleicht mal die Kupplung nachstellen, sonst liegts an verschlissenen Zahnrädern,
hat mein Tl 12 leider auch, weswegen ich bei ihm immer nur im stehen schalte!

Autor:  tommarina [ So 9. Mär 2014, 02:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handbremse nachstellen beim Hatz H 113, 2 + 3 Gang krach

Normal müsst ich's ja eigentlich nicht fragen, aber hast Du schon mal die Kupplung justiert? Kracht es trotz Zwischenkuppeln?
Gruss

Autor:  bize [ Sa 12. Apr 2014, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handbremse nachstellen beim Hatz H 113, 2 + 3 Gang krach

Es ist immer verschieden. Es kommt auf die Geschwindigkeit an die ich fahre dann kanns ab und zu mal sein dass es beim Schalten mit Zwischenkuppeln nicht kracht.

Ja das Öl für das Getriebe habe ich schon daheim und werde es demnächst mal wechseln. Evtl hilfts ja.

MFG

Autor:  Thomas [ So 29. Jun 2014, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handbremse nachstellen beim Hatz H 113, 2 + 3 Gang krach

Zwischengas geben hilft in der Regel beim Runterschalten (um eine entsprechende Drehzahlanpassung zu bekommen).
Aber auch beim Raufschalten - so meine Erfahrung - hilft Zwischenkuppeln und Gas geben um sauber schalten zu können.

Ich habe jetzt in zwei Schleppern das ZF A4 - im H113 und im Güldner A2KS (Spessart) - beide lassen sich auf diese Weise sauber schalten.

Gruß Thomas

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