Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Fr 23. Okt 2020, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 20:06 
Offline

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:14
Beiträge: 3
Hallo
habe ein kleines Problem. Habe zwei Rüttelplatten mit Hatz Motoren. Der ES 75 läuft wie ein Bienchen. Seit neueren habe ich mir eine mit 1B20 geholt. Leider geht diese nach ca. 2 Minuten wieder aus und ist die nächsten Minuten nicht mehr anzubekommen. Ich befürchte, dass mit de Dieselversorgung da was nicht stimmt. Es kommt aus dem Tank eine Leitung, doch verstehe ich den weiteren Verlauf nicht
Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 11:15 
Offline

Registriert: Mo 25. Feb 2013, 19:20
Beiträge: 33
Moin und Willkommen im Forum,

zu deiner Problematik:

Es gehen eigentlich immer 2 LEitungen vom Tank weg, einmal eine wo der Sprit zum Motor läuft (Vorlauf) und eine Leitung die wieder zum Tank zurück geht (Rücklauf). Den Rücklauf erkennst du indem du schaust wo die Einspritzdüse sitzt da geht eine Stahlleitung hin und von da entweder eine Stahlflexleitung oder Gummileitung zum Tank.

Ich würde an dem Motor mal die Spritfilter tauschen und dabei mal kontrollieren ob genug Diesel durch die Leitungen kommt.
Du solltest auch mal die Zuleitung von der Einspritzpumpe lösen, oftmals sitzt hier noch ein Siebchen in der Hohlschraube.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 08:51 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 521
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Hallo Torsten,
bitte folgendes prüfen:

- Dieselfilter (evtl. verstopft)
- Unterdruck im Tank (evtl. Entlüftungsöffnung am Tankdeckel säubern)
- Hebel zur Drehzahlverstellung geht automatisch wieder auf "Stop" (evtl. Kontermutter nachziehen)
- Luft in der Einspritzanlage
- zu wenig Öl im Motor

Gruß Thomas

PS: Ich hätte eine Betriebsanleitung für den 1B20

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 17:33 
Offline

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:14
Beiträge: 3
Hallo
vielen Dank für die schnellen Antworten...

Hat von euch jemand so einen 1B20?
Ich denke auch, dass es die Dieselversorgung bzw. Luft in den Leitungen ist. Die sieht top aus und laut Vorbesitzer war die erst beim Service. Was ich nicht versteh, unten kommt eine Leitung aus dem Tank, die sich aber gleich mit so einem T-Stück teilt. Der Filter ist es nicht, da der Diesel raus kommt. Öl ist auch genug im Motor.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 07:43 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 521
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Hallo Torsten,

Auszug aus der Betriebsanleitung:

Vor dem ersten Start bzw. bei leergefahrenem
Kraftstoffsystem, den Kraftstoffbehälter vollständig
mit Dieselkraftstoff befüllen. Die Entlüftung
des Kraftstoffsystems erfolgt dadurch
selbsttätig.

Es gibt die Serie in unterschiedlichen Ausführungen - mit Dieselfilter im Tank, externem Filter etc.
Mach mal ein Foto davon.

Gruß Thomas

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 18:53 
Offline

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:14
Beiträge: 3
Halllo
keine Chance das Ding zum laufen zu bekommen.
Habe mittlerweile herausgefunden, dass gar kein Dieselfilter vorhanden ist. Anbei ein Bilder der Leitungen. Ich versteh den ersten Abweig aus dem Tank schon nicht


Dateianhänge:
IMAG0196.jpg
IMAG0196.jpg [ 91.58 KiB | 9974-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum