Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weitester Hatz
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 19:05 
Offline

Registriert: Sa 11. Jun 2011, 10:37
Beiträge: 56
Weitester Hatz

Es ist kein Geheimnis, das Lanz, Hürliman, Hanomag und Co. Ihre Produkte in die ganze Welt exportiert haben. Noch heute findet man arbeitsfähige Zeugen dieser Gattungen beispielsweise im Süden Europas. Da stellt sich einem automatisch die Frage, bis wo in dieser Welt es den am weit gereisteten Hatzschlepper hin verschlagen hat. Es wäre zu profan zu behaupten, das diese kostengünstigen, wackeren Maschinchen nur in heimischen Gefilden bzw. max. in Holland – also fast noch im Land ;) (wenn auch nicht gerade uninteressant)-, vorzufinden sind. Dafür sind die Produktionszahlen der gesamten Palette einfach nicht gering genug. Wäre es nicht schön, wenn nicht irgendwer irgendwann mal ein Foto von einem Hatzl im tiefen Schnee von Norwegen, oder eines unter brennender ägyptischer Sonne, bzw. italienischen Palmen präsentieren würde. Auch wenn es sich nur um ein vergilbtes, altes, nachträglich eingescanntes sch/w Bild aus früheren Tagen handelt, das er auf einem Flohmarkt oder unter Opis alten Klamotten im Speicher gefunden hat. Interessant ist es allemal. Wer weiß, möglicherweise – falls es je einer vom Kontinent runter geschafft hat- entdeckt man ihn sogar selber dort wo ihn keiner, niemals nicht vermuten würde: tief im Dickicht des bolivianischen Regenwaldes. Bei Menschen die noch nie etwas von dieser Firma gehört haben. Sensationell, so möchte ich beinahe schon behaupten, wäre es sicherlich. Besonders – wenn vielleicht auch erst in ferner Zukunft- seine digitale Ablichtung an jener Stelle hier erscheint. Selbst Teile eines Hatzl würden immerhin seine Anwesenheit im möglicherweise fernen Ausland verraten. Ich weis selber, dass der Verkehr im Forum eher etwas inaktiv ist, trotzdem bin ich guter Hoffnung, dass es den einen oder anderen anspornt die Augen im Urlaub etwas offener zu halten, für die feinen grünen Dinge des Lebens, und uns am Ende dran teilhaben lässt.
Na dann- Gut(e) Hatz

_________________
Wer hatz, der hatz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum