Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: übermaßkolben Z90R
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 20:20 
Offline

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 09:19
Beiträge: 7
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Alpina Oekonom mit 2 und 3 zyl Hatz Motor
Hallo Hatzler , ich habe folgendes Problem : beide Kolben (die schon 91,00 übermaß haben) in meiner Hatz Z90R Motor sind ziemlich am ende , ich möchte jetzt übermaß 91,5mm einbauen , liegt dieser 3er Stufe noch im Toleranzbereich das man es verbauen kann ? wenn ja wer hat 2 kolben 91,5mm zu verkaufen ? wenn keiner vorhanden sind könnte ich mir auch neue Kolben anfertigen lassen aber dann muss ich 12 stk abnehmen , ob ich die andere 10 stk dann noch los werden kann ? es sind anscheinend nicht so viel Z90R motoren gebaut werden wenn ich mir das richtig beobachtet habe , hat jemand Auskunfte wieviel stk ?, freue mich auf antworte gruß Bas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: übermaßkolben Z90R
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 07:50 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:00
Beiträge: 30
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 10, TL13, TL24, T26
Hallo,

setz dich doch einfach mal mit einer Hatz Vertretung in deiner Nähe in Verbindung.
Wir haben gute Erfahrungen mit der in Nürnberg:

http://www.guth-eberler.de/DE/start.htm

Aber auf der Homepage von Hatz direkt sind alle angegeben.

Die haben einige Teile noch.

Grüße
Marina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: übermaßkolben Z90R
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2022, 10:59 
Offline

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 09:19
Beiträge: 7
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Alpina Oekonom mit 2 und 3 zyl Hatz Motor
Guten Tag , mittlerweile habe ich 2 ^bermasskolben gefunden und montiert wie es sein soll dass heisst Spaltmass eingehalten usw , nun springt der Motor hervoragend an und läuft er im Standgass auch hervoragend , nun kommt das Problem ; ween ich damit fahre setzt sich der Motor nach einige 100te meter aus. der Motor blockiert sich . nachher läast sich der Motor wieder problrmlos anlassen, mann kann dann wieder ein kleines stück fahren bevor sich der Motor sich dann wieder ausssetzt m was kann das sein?
Ich halte der aufbau von der Kühlventilatoren nicht ôkonomisch . die öffnungsseite wo die luft hineinkommt sind mit der fahrrichrung statt
gegen die fahrtrichtung plaziert , ausserdem wird der vordere Zylinder schlechter gekühlt als der 1er Zylinder , haben her Hatz fahrer erfahrungen mit kühlungsprobleme der Z90R Motor?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: übermaßkolben Z90R
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2022, 16:14 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Hallo Bastian,

Hoffe dass sich noch jemand meldet mit den gleichen Motor und vielleicht Problem.
Vermute dass der Kolben beziehungsweise Kolbenringe klemmen.
Wie ist das Stoßspiel der Kolbenringe?

Gruß
Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: übermaßkolben Z90R
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2022, 23:25 
Offline

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 09:19
Beiträge: 7
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Alpina Oekonom mit 2 und 3 zyl Hatz Motor
Hallo Ton , meiner vermuten sind auch klemmender Kolbenringen , habe dummerweise vergessen vor Einbau den Stosspiel zu vermessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum