Hallo Markus, auch Dir vielen Dank für die Antwort.
Auf Saugnippel komme ich nur, weil es so in meiner originalen Ersatzteilliste von 1957 steht umd mir die Firma Dressendörfer, Dortmund, Ende 14, diesen unter diesem Namen geliefert und berechnet hat Dieser Nippel liegt direkt vor einer Quertraverse. Nuss, gekröpft, oder lösen durch hämmern oder aufbohren sind daher nicht möglich. Ein längerer Hebelweg ist verbaut, da überall Hindernisse. Bleibt, Trecker 1 meter anheben oder Motor ausbauen. Ich werde aber zunächst versuchen mit einem Kardan und einem Druckluftwerkzeug voranzukommen.
Natürlich hast Du recht, selbst ein Hatz kann nicht denken.
Allerdings, die Fahrten zu meinem kleinen Wald sind etwa 15 Kilometer. Es war über 30 Grad mit Volllast. Erst nach einem kurzen Halt danach und einer kurzen Weiterfahrt ist es passiert. Ich konnte die Ölspur über 20 meter begrenzt genau lokalisieren.
Thomas hat mich auf das Überdruckventil gebracht. Ich war der Meinung, es läge abseits der Kurbelgehäuseentlüfftung. Habe deshalb in der Motorplan der Ersatzteilliste gesehen. Könnte sein, das es genau am Ende der Entlüftung sitzt und sich dies Ventil sich geöffnet hat. Allerdings war das Entlüftungsrohr von innen stark verölt. Es ist eine Möglichkeit, die ich prüfen werde. Eine Erklärung weshalb das Ventil abbläßt allerdings nicht. Ich melde mich. Grüße Werner
|