Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 20:14
Beiträge: 29
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz ES79 und Hatz E785
Hallo,

ich habe einen Holder E11 mit einem Hatz E673, dieser Motor läßt sich kaum drehen auch nicht wenn ich den Dekompressionshebel betätige. Ich habe eine Rüttelplatte da ist ein E79 drauf, der läßt sich so leicht drehen/starten aber der
673 ist eine Qual.
Woran kann es liegen?Wenn er mal läuft ist alles gut aber bis er läuft bricht man sich echt einen ab!!!

Welcher Motor wäre so ungefähr Baugleich mit dem 673? Ich meine in Länge und Breite.
Wenn er mich weiter so ärgert werde ich in wechseln.Aber vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat.

Danke

Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 20:43 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 19:26
Beiträge: 96
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 12, TL 13, Deutz F2L612, D25
Hallo,
ich ken mich mit dem Motor nicht aus aber beim E89 kann man den Dekompressionsheben einstellen, vielleicht bei deinem auch!

Gruß Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 20:14
Beiträge: 29
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz ES79 und Hatz E785
Hallo,

einen Hebel hat er auch, selbst wenn ich ihn auf offen drehe läßt er sich kaum drehen!!!

Als wenn ich einen 4 Zylinder andrehen würde :-(

Was kann ich noch machen?
Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 11:05 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 19:26
Beiträge: 96
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 12, TL 13, Deutz F2L612, D25
Kann ja sein das der Hebel nicht richtig eingestellt ist,
dann hätte er immer noch genug Kompression, obwohl er eigentlich keine mehr haben sollte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 20:14
Beiträge: 29
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz ES79 und Hatz E785
Hallo,

wie kann man das testen?

ich habe heute einen E780 bekommen, den werde ich mal am WE einbauen.

Passen die Maße zusammen?
So grob gemessen sollte es passen.

Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 19:17 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Hallo Jürgen,
sorry aber ich verstehe Dein Ansinnen rein gar nicht.
Unabhängig davon, dass in einen E11 ein Hatz-Motor nicht reingehört - es spricht doch nur für Deinen Motor, wenn er sich nicht leicht drehen lässt- sprich dann hat er noch eine sehr gute Kompression!
So einen Motor tausche ich doch nicht aus...

Überprüfe lieber mal die Einstellung des Dekompressionshebels oder iss mal ein paar mehr Butterbrote ;-)

Gruß Thomas

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 20:14
Beiträge: 29
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz ES79 und Hatz E785
Hi das mit den Butterbrot ist gut :D

Ich habe eine Rüttelplatte mit einem E79 drauf und eine Walze mit einem E89, die zwei kann ich sogar vor dem Frühstück starten aber der "kleine"ist einfach eine Qual.
Der E780 hat E-Start daher will ich ihn tauschen!
Das der Hatz nicht auf den E11 gehört weiß ich-habe ich so gekauft.
Ein vier Takter ist mir aber manchmal lieber als ein zwei Takter.
Ich habe noch einen Holder B12 da ist ein Sachs D600 drauf vorher hatte ich einenB10 mit dem Originalen D500W,
schön alt aber doch sehr laut.Aber auch viel Kraft von unten!!!!!
Man(n) kann nicht alles haben.
Was kann ich noch mit dem kleinen machen, das er sich besser drehen läßt?
Ich hätte ja noch eine alte Wacker ohne Motor, da würde er gut drauf passen!
Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 12:58 
Offline

Registriert: Do 5. Nov 2009, 10:59
Beiträge: 24
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL10
Wie Thomas schon sagte, die Einstellung des Dekompressions-Hebels überprüfen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 20:14
Beiträge: 29
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz ES79 und Hatz E785
So Fehler gefunden :!:

Der Vorbesitzer hat eine viel zu lange Schraube zum anschrauben einer Riemenscheibe an die Schwungscheibe verwendent,
daher hat alles geschliffen.

Nun habe ich einen E780 drauf gebaut und den "alten"werde ich auf meine Rüttelplatte verbauen.

Der 780er hat einige Zeit gestanden, muss man noch was beachten vor dem neuen starten?
Ölwechsel und Dieselfilter sind neu, Entlüftet habe ich auch bis oben an die Düse, am Dienstag bekomme

ich meine Zündfixe dann will ich ihn mal starten.Ohne Zündfix will er nicht recht, so der letzte wille fehlt ihm noch ;) .
Den E-Start baue ich erst ein, wenn er richtig läuft und alles angeschlossen ist.
[url]http://fs5.directupload.net/images/151206/temp/mbutqdah.jpg[/url]

[url]http://fs5.directupload.net/images/151206/temp/g3lhmwlg.jpg[/url]


Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum