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E673 dreht sehr schwer-läßt sich kaum starten
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Autor:  Jürgen2000 [ So 8. Nov 2015, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  E673 dreht sehr schwer-läßt sich kaum starten

Hallo,

ich habe einen Holder E11 mit einem Hatz E673, dieser Motor läßt sich kaum drehen auch nicht wenn ich den Dekompressionshebel betätige. Ich habe eine Rüttelplatte da ist ein E79 drauf, der läßt sich so leicht drehen/starten aber der
673 ist eine Qual.
Woran kann es liegen?Wenn er mal läuft ist alles gut aber bis er läuft bricht man sich echt einen ab!!!

Welcher Motor wäre so ungefähr Baugleich mit dem 673? Ich meine in Länge und Breite.
Wenn er mich weiter so ärgert werde ich in wechseln.Aber vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat.

Danke

Jürgen

Autor:  Replay [ So 8. Nov 2015, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E673 dreht sehr schwer-läßt sich kaum starten

Hallo,
ich ken mich mit dem Motor nicht aus aber beim E89 kann man den Dekompressionsheben einstellen, vielleicht bei deinem auch!

Gruß Markus

Autor:  Jürgen2000 [ Mo 9. Nov 2015, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E673 dreht sehr schwer-läßt sich kaum starten

Hallo,

einen Hebel hat er auch, selbst wenn ich ihn auf offen drehe läßt er sich kaum drehen!!!

Als wenn ich einen 4 Zylinder andrehen würde :-(

Was kann ich noch machen?
Jürgen

Autor:  Replay [ Mo 9. Nov 2015, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E673 dreht sehr schwer-läßt sich kaum starten

Kann ja sein das der Hebel nicht richtig eingestellt ist,
dann hätte er immer noch genug Kompression, obwohl er eigentlich keine mehr haben sollte

Autor:  Jürgen2000 [ Mo 9. Nov 2015, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E673 dreht sehr schwer-läßt sich kaum starten

Hallo,

wie kann man das testen?

ich habe heute einen E780 bekommen, den werde ich mal am WE einbauen.

Passen die Maße zusammen?
So grob gemessen sollte es passen.

Jürgen

Autor:  Thomas [ Di 10. Nov 2015, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E673 dreht sehr schwer-läßt sich kaum starten

Hallo Jürgen,
sorry aber ich verstehe Dein Ansinnen rein gar nicht.
Unabhängig davon, dass in einen E11 ein Hatz-Motor nicht reingehört - es spricht doch nur für Deinen Motor, wenn er sich nicht leicht drehen lässt- sprich dann hat er noch eine sehr gute Kompression!
So einen Motor tausche ich doch nicht aus...

Überprüfe lieber mal die Einstellung des Dekompressionshebels oder iss mal ein paar mehr Butterbrote ;-)

Gruß Thomas

Autor:  Jürgen2000 [ Di 10. Nov 2015, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E673 dreht sehr schwer-läßt sich kaum starten

Hi das mit den Butterbrot ist gut :D

Ich habe eine Rüttelplatte mit einem E79 drauf und eine Walze mit einem E89, die zwei kann ich sogar vor dem Frühstück starten aber der "kleine"ist einfach eine Qual.
Der E780 hat E-Start daher will ich ihn tauschen!
Das der Hatz nicht auf den E11 gehört weiß ich-habe ich so gekauft.
Ein vier Takter ist mir aber manchmal lieber als ein zwei Takter.
Ich habe noch einen Holder B12 da ist ein Sachs D600 drauf vorher hatte ich einenB10 mit dem Originalen D500W,
schön alt aber doch sehr laut.Aber auch viel Kraft von unten!!!!!
Man(n) kann nicht alles haben.
Was kann ich noch mit dem kleinen machen, das er sich besser drehen läßt?
Ich hätte ja noch eine alte Wacker ohne Motor, da würde er gut drauf passen!
Jürgen

Autor:  wallmi59 [ Mi 11. Nov 2015, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E673 dreht sehr schwer-läßt sich kaum starten

Wie Thomas schon sagte, die Einstellung des Dekompressions-Hebels überprüfen!

Autor:  Jürgen2000 [ So 6. Dez 2015, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E673 dreht sehr schwer-läßt sich kaum starten

So Fehler gefunden :!:

Der Vorbesitzer hat eine viel zu lange Schraube zum anschrauben einer Riemenscheibe an die Schwungscheibe verwendent,
daher hat alles geschliffen.

Nun habe ich einen E780 drauf gebaut und den "alten"werde ich auf meine Rüttelplatte verbauen.

Der 780er hat einige Zeit gestanden, muss man noch was beachten vor dem neuen starten?
Ölwechsel und Dieselfilter sind neu, Entlüftet habe ich auch bis oben an die Düse, am Dienstag bekomme

ich meine Zündfixe dann will ich ihn mal starten.Ohne Zündfix will er nicht recht, so der letzte wille fehlt ihm noch ;) .
Den E-Start baue ich erst ein, wenn er richtig läuft und alles angeschlossen ist.
[url]http://fs5.directupload.net/images/151206/temp/mbutqdah.jpg[/url]

[url]http://fs5.directupload.net/images/151206/temp/g3lhmwlg.jpg[/url]


Jürgen

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