Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hatz E780 ESP so richtig?
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 20:14
Beiträge: 29
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz ES79 und Hatz E785
Hallo,

ich habe versucht meinen E780 nach dem erneuern des Dieselfilter und vom Diesel nach ca 5 Jahren Standzeit zu starten.
Aber irgenwie will er nicht so recht, Lunte rein Startknopf ziehen Gas geben Deko Hebel auf Stufe eins 5 mal drehen Deko Hebel weiter stellen, drehen bis Deko Hebel rum ist. Dann "hustet"er mal kurz und das war es. Lunte ist abgebrannt.
Nun habe ich gelesen das an der ESP das das Kopfventil eingestellt werden kann/muss. Wenn ich die Leitung am Ventil abschraube muss da immer Diesel kommen oder muss ich das Ventil weiter rein schrauben bis der Diesel nur kommt wenn ich richtig drehe?Oben an der Pumpe kommt der Diesel bei loser Leitung nur gespuckt raus nicht viel wie ich meine.Am Rücklauf bei der Düse kommt gar nichts an wenn ich drehe. Ist das so richtig?
Ich denke/hoffe hier bin ich an der Richtigen Adresse für solche Fragen :D

Danke

Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz E780 ESP so richtig?
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 19:40 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Hallo Jürgen,

ist der Motor gut entlüftet, geht noch eine Leitung züruck im Tank (oben), dann entlüftet er automatisch. Sonnst so lange Kurbeln bis aus Leitung (bei Einspritzdüse) Blasenfreier Diesel austritt.
Kompression ist, denke ich, genügend vorhanden, da Lunte selbst zündet.
Vermutlich Einspritzdüse kein gutes Sprühbild oder Einspritzpumpe nicht in ordnung.

Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz E780 ESP so richtig?
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 20:14
Beiträge: 29
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz ES79 und Hatz E785
allo,

also ich habe mir heute noch mal die lunge aus dem hals gekurbelt :cry: .

wenn ich die leitung am kopfventil löse und drehe, kommt diesel herraus gespuckt sicher nicht genug.
wenn ich das kopfventil ein wenig löse kommt der diesel alleine gelaufen- ist ja auch nicht richtig.
also pumpe mal ausbauen??? wenn ja, auf was beachten dabei???und was sollte ich dann daran ändern?
oder ist sie nur einfach verstopft?
vielen dank für eine info im vorraus :!:


jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Er läuft
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 20:14
Beiträge: 29
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz ES79 und Hatz E785
er läuft :!: :!: :!: :!:

noch mal alles nach geschaut und noch einmal Entlüftet und neue Lunte rein drehen und er war da!!!

Morgen noch Gaszug anschließen Kupplung einstellen und ich hoffe das war es dann.

Nach der ersten runde mit dem Holder, werde ich noch mal Ölwechsel machen.

Danke für die Hilfe

Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum