Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hatz-Motorrad
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 07:53 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Quelle: Motorrad-News vom 30.04.2002 http://www.burning-out.de/news/news.shtml?2002/04/20020430110829

Hatz: drei Dieselmotorräder fertig
Bereits seit dem vergangenen Herbst halten sich hartnäckig Gerüchte, dass der bayerische Dieselmotor-Hersteller HATZ GmbH & Co.KG an der Kleinserie eines Dieselmotorrads arbeite.

Dass es tatsächlich Versuche mit dem hauseigenen 1B40-Dieselmotor gibt, bestätigte Hatz gegenüber der Bike-City. Hieß es jedoch noch im vergangenen März, es gäbe hinsichtlich der Aktivitäten keine Neuigkeiten, so spricht der Bericht eines Augenzeugen jetzt eine andere Sprache.

Angeblich stehen im Firmengebäude des Dieselherstellers drei umgebaute Enfield Bullet-Fahrzeuge (Bild, Serienfahrzeug). Zwei davon seien mit einem Angregat des Typs 1B30 ausgestattet, ein weiteres mit dem neueren und stärkeren 1B40. Konfrontiert mit dieser Aussage räumte auch Hatz ein, dass es tatsächlich fertig umgebaut Fahrzeuge gibt. Veröffentlicht werden soll dazu jedoch noch nichts. Nach dem Grund befragt, äußerte Firmensprecher Meierl: 'Es sind noch Fragen im Zusammenhang mit den verschärften Abgasrichtlinien der Europäischen Union zu klären'. Erst wenn dazu Antworten feststehen, will man auch mit dem Projekt an die Öffentlichkeit treten. Das größte Problem stelle zur Zeit die zu erwartende Gleichbehandlung von Dieselmotorrädern mit Motorrad-Viertaktern dar.

Eine bislang kursierende Falschinformation konnte Meierl zudem ausräumen: Es wird seitens Hatz keine Kleinserie geben. Man habe den Einbau des Motors als ein Vorbild zum Nachbau geplant. Für Juni oder Juli 2002 rechne man mit den ausstehenden Antworten. Dann wird darüber entschieden, ob die Motoren samt Umbauempfehlungen verkauft werden. Weitere Info auf der HP

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum