Jürgen2000 hat geschrieben:
Hallo,
habe es geschaft! 4Zoll Zange und den ganzen Kopf abdrehen! Der Kopf ersetzt die dicke Mutter.
Eigentlich ganz einfach
Nun habe ich aber ein anderes Problem mit dem Motor, ich mußte die ESP neu einsetzen, lag lose mit dabei, soweit so gut,
aber wenn ich jetzt die Kurbelwelle drehe schlägt irgenwo was an die Pumpe und man kann nicht weiterdrehen, löse ich die Pumpe und ziehe sie 5mm raus ist die Kurbelwelle/Nockenwelle wieder frei.
Habe ich da irgendwo Mist beim einbau gebaut
habe ja eigentlich ein Handbuch, aber nach dem habe ich alles so gemacht wie beschrieben.
Morgen werde ich den Stirndeckel noch einmal runter nehmen und nachschauen.
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist so nicht richtig, nicht mit 4Zoll Zange!!
Man nimmt eine ca. 40mm lange M12-Schraube mit Schraubendreherschlitz und dreht sie in diese Hohlwelle ein. Mit einer 2. Schraube in 16mm Feingewinde,
welche ich dann in diese Hohlwelle gegen die M-12 Schraube eindrehe, löse ich mit Leichtigkeit und ohne "Hasadierung" des Materials die kompl. Kupplung.
(16mm Schraube findet man z.B. in div. PKW-Kurbelwellenscheibenbefestigungen wie Ford, Mercedes o.Ä.)
Wundert mich, dass ich dieses hier niergends gelesen habe!
Grüße trebla