Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hatz E89 FG vibriert stark
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 20:58 
Offline

Registriert: Di 31. Jan 2017, 20:38
Beiträge: 1
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: E89FG
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet, da ich ein Problem mit einem alten E89 FG habe.
Der Motor stammt aus einer Rüttelplatte, die Rüttelplatte gibts schon lange nicht mehr und der Motor
stand, mittlerweile, jahrzehnte in der Scheune.

Ich wollte ihn nun wieder zum Leben erwecken und hab ihn zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Beim Zerlegen hab ich gesehen, dass der Fliehkraftregler defekt ist (die Gewichte waren abgebrochen).
Ich hab dann einen Austausch Fliehkraftregler, komplett mit Nockenwelle, besorgt und eingebaut.
Einspritzdüse hab ich auch eine neue verbaut (der Einspritzdruck liegt bei ca. 112 - 116 bar).

Der Rest war soweit noch wie neu.

Jetzt zu meinem Problem:

Der Motor springt super an und läuft auch, er vibriert aber sehr stark - bei niedriger Drehzahl "hüpft" er regelrecht.

Woran kann das liegen?

Kann es am Förderbeginn der Einspritzpumpe liegen, dass diese zu früh oder zu spät fordert?
Nach dem Tausch der Nockenwelle hab ich die Ventile kontrolliert, die hatten beide noch 0,2mm Spiel.
Der Förderbeginn der Einspritzpumpe beginnt bei ca. 16 Grad vor OT - hier hab ich leider keine Angabe wo der
beginnen soll. Auf dem Schwungrad sind 3 Markierungen mit 15 20 und 25 Grad.
Hat vielleicht einer den richtigen Wert oder kann mir sonst einen Tip geben?

Vorab schomal besten Dank!

MfG Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum