Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hatz 1B20 einspritzpumpe
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 19:25 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2018, 17:51
Beiträge: 3
Hallo,
bin neu hier komme aus dem schönen Niederbayern und schraub eig an alles was mir in Die Finger kommt ;)
Nun bräucht ich aber Hilfe bei dem hatz 1B20 Motor der auf meiner rüttelplatte montiert ist.
Da die einspritzpumpe defekt ist (wen warm keine Chance zum starten)
Hab ich mir kurzerhand eine neue einspritzpumpe besorg alles gut.
Bevor ich Schrauben angefangen hab Motor schön mit Hochdruckreiniger gesäubert.
Alles auseinandergebaut gewechselt und wieder zusammengebaut Motor läuft aber jedoch nur auf Vollgas, so stirndeckel wieder abmontiert und glaub das Problem gefunden zu haben eine Feder die sinnlos am Seitendeckel andchlägt find auch ehrlich gesagt keinen Punkt wo man sie einhängen kann weis zufällig einer wohin mit dem Teil?

Lg
Dateianhang:
1b20img_1526.jpg
1b20img_1526.jpg [ 57.49 KiB | 10652-mal betrachtet ]


Dateianhang:
1b20img_1525.jpg
1b20img_1525.jpg [ 86 KiB | 10652-mal betrachtet ]


https://picload.org/view/dalrrrpa/img_1525.jpg.html
Bild
https://picload.org/view/dalrrrpl/img_1526.jpg.html
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz 1B20 einspritzpumpe
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 08:31 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Dateianhang:
1b20steuerdeckel.JPG
1b20steuerdeckel.JPG [ 133.38 KiB | 10654-mal betrachtet ]

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz 1B20 einspritzpumpe
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 10:09 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2018, 17:51
Beiträge: 3
müsste die Feder mit der Nummer 21 sein, doch leider sieht man hier nicht wo sie eingehängt wird.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz 1B20 einspritzpumpe
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 13:09 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Hallo,

Ich kenne mich nicht mit dem Motor aus, könnte mich vorstellen das dass das Ende neben der Spiralfeder unter dem Blech eingegangen muss und dass runde Teil der Feder am Stift eingegangen wird. (Im roten Kreis befindet der Stift)
Auf jedem Fall steht die Feder mit Gashebel oder Pumpe in Verbindung. Die Feder ist unter anderem für den Leerlauf, vermute ich mal.
Werde heute Abend im Reparaturhandbuch gucken und mich melden wenn nicht weiter kommst.

Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hatz 1B20 einspritzpumpe
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 20:34 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2018, 17:51
Beiträge: 3
hi,
Problem wurde jetzt gelöst, hab bei Hatz selbst ne anfrage gestellt und gleich Antwort bekommen,
feder kann ignoriert werden die hat irgendein anderen sinn für elektronische Drehzahlansteuerung irgendwie so....
na dan war noch das Problem mit Vollgas hat sich von selbst gelegt wahrscheinlich viel Diesel oder Ölreste in Brennkammer Motor lag einen tag auf Seite.

kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen aber nachdem ich ihn wieder zusammen hatte und gestartet habe lieb er einige zeit mit sehr hoher Drehzahl und ging dann in Standgas.
seit 2 tagen wieder paar stunden täglich ohne Probleme in Einsatz ;)

trotzdem danke für alles


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum