Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren
https://www.hatz-forum.de/phpBB3/

HATZ-Einspritzpumpe TL10 / Motor E85
https://www.hatz-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=923
Seite 1 von 1

Autor:  si65370 [ Di 15. Jan 2019, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  HATZ-Einspritzpumpe TL10 / Motor E85

Hallo zusammen,

bei meinem HATZ TL10 Bj. 1955 mit Motor E85 ist seit ca. einem halben Jahr in der Ölwanne immer mehr Öl/Flüssigkeit als zum Zeitpunkt, wo Öl eingefüllt wurde.

Meine Vermutung: Diesel kommt über die HATZ-Einspritzpumpe in die Ölwanne.
In der Anlage dieser E-Mail findet ihr Bilder der zerlegten Einspritzpumpe bzw. den Auszug der HATZ-Betriebsanleitung für die Gruppe 314 Kraftstoffpumpe.

Meine Fragen/Bitten:
1. Könnt ihr meine Vermutung bestätigen oder habt eine andere Idee?
2. Welche Dichtmasse/Dichtstoffe könnt ihr mir für den Zusammenbau bzw. für den Übergang der Flanschfläche Einspritzpumpe/Motor empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Mit den Besten Grüßen

Wolfgang

P.S. Frage an den Admin - warum sind keine PDF/DOCX-Dateien für den Upload erlaubt?

Dateianhänge:
4.JPG
4.JPG [ 36.16 KiB | 5014-mal betrachtet ]
3.JPG
3.JPG [ 16.98 KiB | 5014-mal betrachtet ]
2.JPG
2.JPG [ 69.29 KiB | 5014-mal betrachtet ]

Autor:  Replay [ Sa 19. Jan 2019, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HATZ-Einspritzpumpe TL10 / Motor E85

Hallo,
zu1: würde ich genauso sehen, wenn der Ölstand steigt kann es nur von der Pumpe kommen,
hast du denn ein neues Pumpenelement für diese doch sehr selten Pumpe bekommen?
Zu 2: was war denn da wie eine Dichtung, oder hat es nur Plan abgedichtet,
ansonsten hab ich gute Erfahrung mit Dirko HT gemacht aber nur ganz dün benutzen

Gruß Markus

Autor:  Thomas [ So 20. Jan 2019, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HATZ-Einspritzpumpe TL10 / Motor E85

Hallo Wolfgang,

die Forensoftware lässt nur Uploads von jpg-Dateien zu.
Gerne kann ich pdf- oder docx-Dateien für Dich hochladen, wenn Du mir die Dateien zur Verfügung stellst.

Zur Hatz-Einspritzpumpe: Nimm doch mal Kontakt auf zu Koller + Schwemmer (http://www.koller.de) eventuell kann man Dir dort weiterhelfen.

Gruß Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/