Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 10:51 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2019, 18:57
Beiträge: 1
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: HATZ E 671
Hallo Zusammen,

kurz vorab ich bin Patrick 21 Jahre alt.

Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche einen Hatz Diesel E 671, übernommen von meinem Onkel.
Hauptsächliches Problem, der Motor Stand 6 Jahre im Regen und mit altem Salatöl in der Einspritzpumpe.
Somit musste ich, damit die Pumpe gängig wird, diese auseinander bauen und reinigen.
Sauber ist sie mittlerweile, ich habe jedoch das Problem, dass ich die Einspritzanlage nicht richtig zur Funktion bekomme.
Ich habe bisher nur hinbekommen das nahezu nichts rauskommt also auch keine Einspritzung stattfindet und kein Motorstart.
Dann habe ich es geschafft das die Pumpe deutlich zu viel und ungeregelt einspritzt. Somit der Motor überdrehen würde, glücklicherweise ist an dem Motor, wegen eines alten Projektes, eine art Drosselklappe. Dadurch konnte ich den Motor stoppen, selbst ohne Kontrolle über die Einspritzung.
Dann habe ich es einmal geschafft das der Motor auf geregeltem Vollgas lief, jedoch nicht wirklich auf den Gashebel reagierte.
Das Problem vor dem ich stehe ist, dass Pumpenelement ist ja theoretisch 360 grad drehbar im Pumpengehäuse. Ich muss es aber in der richtigen Position, relativ zum Pumpenkolben und dessen Nuten, einbauen.

Hat jemand eine Idee bzw. weiß genau wie ich das richtig zusammensetze?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 15:27 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Hallo Patrick,

schon mal diesen Beitrag gelesen?

Gruß Thomas

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum