Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 18:58 
Offline

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 07:44
Beiträge: 8
Wohnort: Ostfriesland
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Stromgenerator Hatz E673 von Kirsch, 2,2kW 230V
Hallo,

jetzt läuft er auch bei Kaltstart sofort auf 50Hz (3000rpm) und bleibt bei Vollast konstant im Lauf.
Habe Bilder gemacht, wo kann ich die einstellen?

Ich hatte mir vorgenommen, heute einen Ölwechsel zu machen mit gutem 5W30.
Dafür wollte ich ihn warm fahren, musste aber feststellen, dass er nur noch auf Leerlauf hochdreht (1000 rpm??).
Keine Reaktion auf Gashebel. Mit Bremsenreiniger das alte Spiel: Hochdrehen und dann einigermaßen stabiler lauf zw. 45 und 55Hz.
Ölwechsel gemacht und dabei gleich mal die Einspritzpumpe abgebaut. Sah alles ganz gut aus (Bilder??)

Jetzt konnte ich auch sehen, wie Gashebel, Drehzahlregler und Startknopf wirken und dann die Erleuchtung:
Der Stellhebel der ESP muss in die Hebelnut des Gashebels eingreifen, damit er Vor- u. Zurückgestellt werden kann.
Definitiv war der Stellhebel VOR oder HINTER der Nut gelegen und konnte nur in eine Richtung verstellt werden.

Beim Einbau der ESP habe ich genau auf den Sitz geachtet und alles zusammen gebaut.
Dann Motor gestartet und er rannte gleich auf 55Hz hoch und liess sich fantastisch bis auf seeeehr langsam regeln.

Das war es gewesen.
Habe alles getestet, 230V/10A mit Elektrogrill und absolut stabil.

Bilder folgen

Harald


Dateianhänge:
Power.jpg
Power.jpg [ 76.53 KiB | 1938-mal betrachtet ]
Reglerarm.jpg
Reglerarm.jpg [ 52.36 KiB | 1938-mal betrachtet ]
ESP.jpg
ESP.jpg [ 78.61 KiB | 1938-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum