Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviele Gänge hat ein Hatz TL 33
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 21:01 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 18:26
Beiträge: 5
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 33 Baujahr 1958
Mein Hatz hat laut Datenblatt 5 Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang. Desweiteren noch drei Kriechgänge. Die Höchstgeschwindigkeit sollte 20 km/h sein.

Bei meinem finde ich allerdings lediglich 4 Vorwärtsgänge. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 16/17 km/h.

Kann mir wer sagen, warum das so ist? Warum gibt es keinen 5. Gang? Kann das möglich sein oder ist einfach nur das Getriebe defekt?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 08:19 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Hallo,

der Hatz TL33 hat das ZF A210-Getriebe.
Das Getriebe gibt es in zwei Ausführungen als Ackerschlepper und Straßenschlepper (mit Schnellgang = 28 km/h).

Grundsätzlich unterteilt sich das Getriebe in
- Geländegruppe (Kriechgang)
- Straßengruppe
- Rücklaufgruppe (Rückwärtsgang)

In jeder Gruppe gibt es 4 Gänge.
Die Höchstgeschwindigkeit beim Ackerschlepper liegt bei 20 km/h.
(Geschwindigkeitsangaben sind bezogen auf die Reifengröße 9-36 bzw. 11-32).

Kann es sein, dass Du den Gruppenschalthebel nicht findest?

Ich hätte eine Anleitung zur Bedienung und Wartung / Ersatzteilliste für das Getriebe ZF A210.

Gruß Thomas

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 23:51 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 18:26
Beiträge: 5
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 33 Baujahr 1958
Das kann sehr wohl sein. Eine Anleitung wäre wirklich toll. Mein Hatz ist ein Ackerschlepper mit eingetragenen 20 km/h. Kann ich die besagte Anleitung usw. irgendwie bekommen? Habe den Traktor von meinem Vater übernommen und kenne vll nicht alle Hebel an dem Teil!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum