Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 21:15 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 1
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL38 Baujahr 1964
FG-Nr. 223
Hallo geehrte Hatz-Kollegen,

vor ca. einem Jahr habe ich einen Lagerfresser am hinteren Kurbelwellen-Lager (zur Schwungscheibe hin) an meinem TL38 Hatz bekommen. Nachdem Ausbau des Lagers bin ich auf der Suche nach einem anderen Motor für diesen Typ, oder wenigstens einem Ersatzteil (hinteres Axiallager).
Hat jemand einen solchen Motor übrig? Als Teileträger besitze ich einen Hatz H332 für eventuellen Tausch.

Kann mir jemand Helfen?

Beste Grüße aus dem Allgäu

B.Bracht
08347 278


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 01:15 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2016, 16:53
Beiträge: 24
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL28
Moin,

Das ist ein D108R. Bei ebay Kleinanzeigen gibt es gerade 3 Motoren zu kaufen. Hier einer:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hatz-d108-dieselmotor-48ps/1159049653-84-5127

Ja, der hat mehr PS, das kommt von den 500 U/min mehr. Kann man ja runter regeln, oder mir mehr PS und mehr U/min einfach ein wenig schneller fahren :lol:

Für Ersatzteile kannst du dich ggf. auch an Hatz wenden. Dort gibt es auch Mitarbeiter, die ein Herz für alte Motoren haben! Wobei das Lager doch sicher auch ein Normteil ist und somit neu beschafft werden kann.

gruß
tux


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum