Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tormann mit Hatz TL10 Neuzugang
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 10:39 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:27
Beiträge: 2
Wohnort: 76327 Pfinztal
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: 2x Hatz TL10
tormann
Ich bin 62 und seit vielen Jahren Traktorschrauber.Ich bin nicht auf ein bestimmtes Fabrikat spezialisiert,mir gefällt das VERGLEICHEN!
Momentan stehen Güldner AF15 Bj.1950,Fendt Dieselross F12HL Luftgekühlt,Eicher EM200 Bj.1959,Fiat 580DT Bj.1982 Allrad,Frontlader usw. sowie ein Neussohn Bagger mit Umbaumotor auf Deutz 2Zyl. in den Garagen.
Nun besitze ich auch einen Hatz TL10 Bauj. 4/1958 im Orginalzustand-Scheunenfund. Motor läuft gut,Optik nun ja stand halt lange Zeit im freien.Gekauft habe ich den Hatz eigentlich nur um an eine Riemenscheibe für meines besten Freundes Hatz TL10 Bj.61 zu kommen.Mit diesem wird dann nächstes Jahr wieder aktiv gemäht.(Sparsam und übersichtlich,leicht und wendig,robust.)
Eigentlich passt der Hatz genau in mein Beuteschema,da ich mit solchen Schlepperle aufgewachsen bin. Keine Hatz, bei uns um Karlsruhe meist Deutz,Holder,Fendt,Porsche,IHC.
Es ist heute schlicht gar nicht mehr vorstellbar was in den 50er-60er Jahren mit diesen Bauerntreckern geleistet wurde. Polizei, TÜV und Forstämter würden Salto schlagen!
Solche stabilen,soliden,langlebigen und extrem sparsame Maschinen würden,heute produziert zehntausende kosten!!!!
Im moment kämpfe ich mit mir (und meiner Frau) ob ich den Hatz nicht auch noch behalten soll.?? Die verwendeten Materialien und die einfache aber sehr stabile Technik (wir reden hier über 10 oder 12 PS!!) ist um ein vielfaches wertvoller als die heutigen Plastik/China/Korea Kleintraktore.
Gebrauchen könnte ich noch Wartungs-Bedienungsanleitung sowie ET Verzeichniss.
Jedenfalls macht dieser Traktorvirus nicht krank sondern Spass und glücklich! (Nicht immer aber meist.)
MfG aus dem Pfinztal
tormann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tormann mit Hatz TL10 Neuzugang
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 07:39 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:00
Beiträge: 30
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 10, TL13, TL24, T26
Hallo Tormann,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zeig uns doch bei Gelegenheit ein Bild von deinen TL10.

Wir haben auch einen, und noch ein paar andere Hatz Traktoren.
Wenn ich dir einen Rat geben darf: Behalt den Hatz, der Traktor geht so schön zu fahren, ist klein, wendig übersichtlich. Wir haben sehr viel Freude daran.

Sende mir doch eine Nachricht, ich kann dir evtl. mit ein paar INfos weiterhelfen.
Oder Thomas aus dem Forum.

Grüße
Marina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum