Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Obernzell
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 21:14 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2016, 17:54
Beiträge: 1
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL38
Hallo Leute ich heiße Matthias bin 33 jahre und ich habe einen Hatz mit einen vorbesitzer und das war mein opa.
Mein opa hatte 3 Hatz einen 24er, einen 33er und zu guter letzt den er mir überlassen hat einen Tl 38.
Es ist ein 1960er baujahr und ist bis heute immer eine arbeitsmaschine gewesen und geblieben.
Früher hatte er richtig viel arbeit, musste den ganzen hof machen und wurde auch in Maschinenring eingesetzt, anfangs der 70er bekam er hilfe
von einen 64PS IHC die beiden wurden rein lanwirtschaftlich bis zur aufgabe der Landwirtschaft 84 genutzt.

IHC wurde dann verkauft und ein nagelneuer 1990 Fiat mit 45 PS die schöne kleine Mauserkabine und Allrad antrieb, ein traktor der mehr als sein geld
wert ist, eine richtig kleine Raupe.
2002 kam dann noch ein 65 turbo ps New Holland dazu.
Sind quasi alle samt 3 Zylinder, wobei ich den Hatz und den Fiat für kein geld der welt hergeben würde, in gegensatz zum New Holland.

In prinzip arbeiten alle drei traktoren in der Forstwirtschaft und am Hof da wir noch ein kleines Dammhirsch Gehege haben,

Nochmal zurück zum Hatz den seine hauptaufgaben sind in Sommer heuwenden und sonst ist der Holzspalter drann.

Leider bin ich zur zeit nicht zuhause am hof da meine Frau bereits ein Haus geärbt hat, wo ich vom Schwiegervater noch einen 1956 Fendt F15 und ein
Farmer 2 nutzen kann

naja das wars derweilen von meiner seite


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum