Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 11:30 
Offline

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 20:03
Beiträge: 1
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Noch habe ich keinen Traktor........Aber nen E85 FG, und der läuft wie ne Nähmaschine...
Hallo Hatzfreunde!

Mein Name ist Roland und ich wohne in Gettorf, also ganz im Norden. Ich bin Bootsbauer und Schiffbauingenieur. Zu den Hatz Motoren bin ich über das Restaurieren eines BMW D7 gekommen. Der D7 ist ein von BMW umgebauten (marinisierter) Hatz Diesel (genauer Typ folgt...) zum Antrieb von kleinen Motor und Segelbooten. Also erstmal nichts mit Schleppern......... ;)
Zu dem einen D7 kam der nächste und der nächste.... Und irgendwann bekam ich einen E85 FG geschenkt. Der steht nun seit Jahren in meiner Werkstatt. Inzwischen ist mein Söhnchen zum Technikfreak geworden und will unbedingt den alten Diesel aus seinem Dornröschenschlaf holen.
Inzwischen weiß ich, dass der Motor als Austausch odor für einen Tl10 gedacht war, der Trecker war irgendwann weg, und der Motor landete bei mir.
Wir planen zunächst den Motor als Standmotor zu verwenden und eventuell eine Bandage oder eine Kreissäge anzutreffen, da die Drehzahl sehr gut passt. Und vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Schlepper dazu. So ein Tl10 wäre schon ein Traum.

Bilder von unserem Standmotor Projekt folgen.....

Viele Grüße,
Roland


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 20:10 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 19:26
Beiträge: 96
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 12, TL 13, Deutz F2L612, D25
Hallo und herzlich willkommen

Gruß Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 18:09 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Hallo Roland,

willkommen bei den Hatz-Freunden!

Gruß Thomas

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum