Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruß auß Rottal-Inn
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2018, 21:43
Beiträge: 2
Wohnort: Niederbayern, Rottal-Inn
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 13
Hallo, ich bin Thomas und ich komme aus dem tiefsten Niederbayern.
Seit 1961 befindet sich ein Hatz TL 13 im Familienbesitz. Mein Opa hat den Schlepper Bj. 1959 mit Fahrzeug Nr. 4800 damals gebraucht aber neuwertig gekauft und diesen danach meinem Vater weitervermacht. Mit der Übergabe von Grundstück und Haus meiner Eltern an mich vor einigen Jahren ging auch der Hatz in meinen Besitz über.
Seit dem Jahr 2000 steht er nun einsam im Schuppen du wurde nur ab und zu Bewegungsfahrten auf dem Grundstück benutzt.
Früher wurde er zur Mahd benutzt, es ist noch ein Mähwerk und ein Einachser-Anhänger vorhanden. Ein Ladewagen wurde vor längerer Zeit verkauft und ein Kreiselwender ist dem Rost zum Opfer gefallen.
Für nächstes Jahr würde ich gern den Schlepper wieder Straßentauglich machen (Wartung, TÜV, Anmeldung) und auf Treffen fahren welche hier bei uns immer mehr Zuwachs kriegen.
Bilder des Traktors reiche ich demnächst nach.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß auß Rottal-Inn
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2018, 21:43
Beiträge: 2
Wohnort: Niederbayern, Rottal-Inn
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 13
Hier mal ein aktuelles Bild und eines irgendwann in den 60ern

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß auß Rottal-Inn
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 20:16 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 19:26
Beiträge: 96
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: TL 12, TL 13, Deutz F2L612, D25
Hallo,
sehr schöner originaler TL13,
hoffe du hast nicht vor ihn neu zu lackieren?

Gruß Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum