Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 13:46 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Vorstellung : Hatzienda - Jörg ,
Meine Leidenschaft für Hatz begann vor vielen Jahren . Mir wurde ein TL 18 angeboten . Die techn. Lösung und der Motor waren eben anders als gewohnt . Da konnte ich nicht wiederstehen diesen starken Traktor heimzuholen . Von da an lief alles von selbst , einmal infiziert habe ich mir dann noch 4 weitere Hatz geholt . TL 10 und 12 mit alter Haube . TL 13 und 17 mit neuer Haube . Desweiteren kamen noch 3 L1 /2 dazu , mit Verdampferkühlung und den fast unbenutzten A 2 zusammen mit einem Generator und Schalttafel aus Marmor .Die Schalttafel hat noch alle Ampermeter und Voltmeter und Schalthebel aus den 40er Jahren dran . Alles eben gute deutsche Wertarbeit . Ich habe noch weitere Traktoren und Stationärmotoren .
2 Güldner-Verdampfer , 2 Deutz Verdampfer , sowie eine große Kreissäge mit 2 Zyl. Motor ( schweres Ding ) mit Transportband-Ausleger .1 Lanz 2016 und Alldog mit 2 Zyl MWM . 3 Knubbel-Deutz 15 PS , 2 Fendt 22 u. 13 PS , 1 Eicher 15 PS , 1 Allgaier (k. Verdampfer ) 2 Holder mit viel Anbauteilen. Desweiteren einige Motorräder und Autos .Eine bestausgestattete Werkstatt mit Drehbank und Schmiede sowie eine ganze Schreinerei und eine Große Scheune darf ich auch noch nennen . Alles wird nur rein privat genutzt . Vor einigen Jahren entschloss ich mich eine HATZ Internetseite zu machen und später das erste Hatzforum . Zuerst schrieb ich HATZ-Diesel an und stimmte mich mit der Firma ab wie ich den Namen Hatz benutzen darf . HATZ war sofort bereit dazu . Darauf bin ich besonders stolz , für eine solche Marke die weltweit erste Traktor-Hompage und Forum aus der Taufe gehoben zu haben . Mit dem offiziellen Segen der nach wie vor bestens produzierenden Stammfirma Hatz .Ich denke das Hatz mit Recht stolz darauf sein darf solche Motoren gebaut zu haben und schönste Traktoren . Fast unzerstörbar ,eben HATZ . Thomas war mir mehr als behilflich das neue Hatzforum aufzubauen . Wer solche Freunde hat braucht nur noch einen guten Traktor : einen schönen Hatz . Ich wage mal eine Zukunftsaussage , HATZ - Traktoren werden in der Zukunft so rar werden das wir uns nur wundern können und uns freuen solche Prachtstücke zu besitzen . HATZ - Traktoren werden als die schönsten der Traktorgeschichte bezeichnet und das sind sie auch .

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum