Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jul 2020, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einen guten Tag aus dem Osten
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 10:28 
Offline

Registriert: Mi 26. Feb 2020, 20:46
Beiträge: 1
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: keinen aber eine Schmiedag K600
Moin Moin aus dem Osten,

ich bin Jakob und seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines "neuen" Restaurationsobjektes.
Weshalb ich mich bei euch angemeldet habe? Natürlich ist das Herzstück der Maschine ein Hatz!

Es handelt sich um eine Schmiedag 600/22 Laderaupe, vermutlich aus den 60er Jahren. Verbaut ist ein Hatz E89.

Da ich eigentlich bisher nur mit historischen LKW beschäftigt war, ist diese Baumaschine Neuland für mich. Ebenso der Hatz Motor.

Nun geht es natürlich mit den üblichen Anfängerfragen los, wo bekomme ich Ersatzteile, wo finde ich Reparaturleitfäden und Ersatzteillisten?
Und ganz wichtig, wie bekomme ich den Hatz gestartet?

Die Unterlagen lassen sich nach ersten Recherchen hier im Forum bekommen, ich werde erst einmal die Suchfunktion bemühen.
Welche empfehlenswerten Ersatzteilquellen gibt es? Ich benötige insbesondere Anlasser und Lichtmaschine (da hat leider schon einmal jemand Kupfer ausgebaut).

Und da es keinen Anlasser mehr gibt, ich benötige eine Anleitung für Anfänger wie ich den Motor mit der Kurbel in Gang bekomme!

Am Wochenende steht zuerst der Ölwechsel, Reinigung des Ölbadfilters und der Kraftstoffanlage an. Ich hoffe danach kann ich einen ersten Startversuch wagen.

Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch.

Mit besten Grüßen

Jakob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum