Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HATZ E673 er will einfach nicht !!!
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 19:31 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:19
Beiträge: 19
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz 673E auf Wacker
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen ich habe hier eine Wacker Rüttelplatte mit Hatz E673LS. Ich hatte sie vor ein paar Jahren einem Kollegen geliehen und er hat sie wieder zurück gebracht mit der Aussage sie hätte kurz gelaufen wäre dann ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Ich hatte damals Mal nach ihr geschaut und festgestellt das die Pumpe keinen Diesel fördert. Ich ohne viel Info einfach voller Elan die Pumpe ausgebaut. Dann die Pumpe zerlegt um sie zu reinigen. Dabei war mir ein Teil verloren gegangen.
Jetzt ein Jahr oder auch 2 später habe ich mir eine neue Pumpe besorgt. Eingebaut und es passiert nichts kein Diesel. Nach etwas nachlesen in Foren hab ich festgestellt das die Scheibe fehlt die zwischen Pumpe und Betätigungskolben kommt. Jetzt die Frage wo ist die Scheibe hin. Um das Rätsel zu lösen habe ich den Motor auf der Seite mit der Kurbel aufgemacht. Deckel war eh undicht bei der Gelegenheit gleich Dichtung wechseln. So konnte ich mit Magneten und Kamera rein schauen hab aber leider keine Scheibe gefunden.
Soviel zur Geschichte.
Ich habe ihn jetzt wieder zusammen. Pumpe liefert Druck hatte mittlerweile sogar die Düse draußen um zu sehen ob da Diesel kommt das ist alles da. Aber er läuft nicht. Ich Kurbel ihn an dann macht er 2-5 Mal bopbop raucht aus dem Auspuff aber er dreht nicht weiter. An was kann das liegen was hab ich vergessen ? Hat von euch hier vielleicht einer eine Idee ???


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 19:08 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Hallo,

Die Scheibe muss unten im Motor liegen
Unter den Motor ist ein Deckel mit 4 Inbusschrauben, dahinter ist der Raum wo er ist.
Kannst du den Mehrmengen Knopf bei Volgas ziehen. Der Knopf ist unter die Einspritzpumpe.
Hast du die Markierungen von Nockenwelle und Zahnrad Kurbelwelle richtig zusammen gemacht?

Gruß
Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 00:06 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:19
Beiträge: 19
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz 673E auf Wacker
Servus, Nockenwelle und Kurbelwelle habe ich die beiden Mackerungen direkt beieinander gestellt.Ich hoffe das war so richtig. Der Mehrmengenknopf läst sich ziehen ob er wieder zurück geht weiss ich nicht. Wenn ich nicht irre geht er ja erst nach dem Starten wieder zurück und dann macht die ja nicht.
Kannst du etwas genauer sagen wo der Deckel mit den 4 Schrauben ist bisher hab ich ihn noch nicht gefunden ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 10:34 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Morgen

Wenn du das Öl abgelassen hast, Motor auf Schwungrad legen, dann siehst du den Deckel an die Unterseite des Motors.
Der Knopf muss rein gehen, ohne das der Motor läuft, wenn der Gashebel in Stop Richtung bewegt wird.

Gruß
Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 09:02 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:19
Beiträge: 19
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz 673E auf Wacker
Mhh OK, nö er geht nicht rein wenn ich den Gashebel betätige,
dann muss ich da wohl nochmal schauen. Ich hatte allerdings schon ohne Pumpe probiert was da passiert wenn ich Gashebel betätige und Mehrmengenknopf ziehe. Wenn ich ihn Ziehe geht die Klaue auf die Seite, betätige ich den Gashebel passiert nichts ohne Pumpe. Mit Pumpe allerdings auch nicht. Also könnte es sein das die Klaue nicht sauber an der Pumpe sitzt. Gibt es da einen Trick wie man das sicher hin bekommt ?
Wenn der Deckel unten sitzt wundert es mich nicht das ich ihn nicht gefunden hab. Dazu müsste ich dann Motor und Rüttelplatte trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 18:42 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Gibt keinen Trick
Wenn du Pech hast käsige der Motor nur auf Vollgas oder springt nicht an, was vielleicht in deinem Fall die Ursache ist.
Gruß
Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 19:16 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:19
Beiträge: 19
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz 673E auf Wacker
OK ich werde morgen nochmal probieren und die Pumpe nochmal ausbauen und schauen das ich die Klaue richtig treffe. Ich meinte ob es einen Trick gibt die Klaue richtig zu treffen ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 07:17 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Gibt kein Trick um die Mitte von der Klaue zu treffen
Darum ist es wichtig wenn die Pumpe montiert ist ob der Knopf zu ziehen ist und hängen bleibt bei Vollgas

Gruß
Ton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 15:46 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:19
Beiträge: 19
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz 673E auf Wacker
Das morgen probieren hat etwas länger gedauert :shock:
Ich habe aber heute nochmal geschaut. Ich glaube ich habe ein ganz anderes Problem. Sollte sich die Klaue wo die Pumpe sich rein setzt sich nicht mit verstellen wenn ich den Gashebel betätige ? Das macht sie nämlich nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 20:09 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 20:36
Beiträge: 271
Wohnort: Arcen (Niederlande)
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Einen Agria 1700 Einachser mit Hatz E79
Abend,

Vermutlich ist Schraube b lose oder ab.
Heißt vorne Deckel ab

Gruß
Ton


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 3.67 MiB | 4340-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum