Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tl 10 springt nicht an
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:03 
Offline

Registriert: So 25. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 12
Wohnort: ww
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 10 Bj. 55
servus.

ich habe probleme mit dem tl 10 meines vaters. habe ihn zelegt und den motor revidiert. übermaßkolben, übermaß pleuellager, ventile und führungen usw.

jetzt hab ich alles lackiert und bin am zusammenbauen. tank usw alles dran. elektrik fehlt noch. trotzdem wollte ich mal sehen ob er läuft. provisorisch pluskabel dran und den anlasser mal drehen lassen. überwurf von der düse zum entlüften abgeschraubt. kommt nix. wenn ich von hand pumpe dann kommt was.
also hab ich die pumpe vom block geschraubt und gefühlt, ob der stössel sich bewegt. fehlanzeige. hab ich da irdentwas vergessen??? die nockenwelle war nicht draussen. gibt es da noch nen antriebsstössel dazwischen? ist der vielleicht rausgefallen? ich hatte den motor in einem teilewaschbecken auch mal auf der seite liegen.
die bilder in der etl zeigen nicht die pumpe und den antrieb des e 85. hat jemand bildmaterial???


hoffentlich muss der motor nicht noch mal ganz raus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tl 10 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 11:51 
Offline

Registriert: So 25. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 12
Wohnort: ww
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 10 Bj. 55
hat keiner eine idee? kann man vielleicht was von oben in den block hinein machen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tl 10 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 18:59 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Dann versuche ich mal eine Ferndiagnose...

Ist die Zahnstange der ESP zur Nockenwelle evtl. ausgehakt?

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tl 10 springt nicht an
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 15:49 
Offline

Registriert: So 25. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 12
Wohnort: ww
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 10 Bj. 55
dafür muss ich schon den stirndeckel abmachen oder? hab die zahnräder grad nicht im kopf. auf der etl ist es eine extra nocke auf der nockenwelle. ist das beim e 85 nicht so? hat mal jemand ein bild von ner 85er nockenwelle?

ich fahr gleich mal zum kollegen mit dem ich den motor gemacht hab. wielleicht liegt noch was im teilewaschgerät.


danke schon mal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tl 10 springt nicht an
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 19:39 
Offline

Registriert: So 25. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 12
Wohnort: ww
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 10 Bj. 55
schlepper läuft. ich war nur unglaublich dumm beim zusammenbauen. habe beim einführen der nockenwelle den betätigungshebel der einspritzpumpe in die falsche richtung gedreht. :oops:

alles wieder eingebaut und läuft.

mal ne andere frage. da ja ventile, inkl sitz, kurbelwelle und ein übermaßkolben eigebaut und der auspuff geschweißt wurde, finde ich das er sich ziemlich laut an den ventilen anhört. öl kommt im kopf an! vielleicht ist es aber auch nur weil der auspuff nun extrem leise ist.
er läuft auf jeden fall ruhig und raucht nicht mehr ausser bei vollgas etwas, sollte aber normal sein.

habe fotos mit dem handy gemacht. werde sie mal uploaden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tl 10 springt nicht an
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 14:40 
Offline

Registriert: So 25. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 12
Wohnort: ww
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Hatz TL 10 Bj. 55
hier mal paar pics:

Blick ins Motorgehäuse
http://img222.imageshack.us/i/28092010005.jpg/
So hängt der Betätigungshebel frei
http://img443.imageshack.us/i/28092010006.jpg/
Hier schiebe ich ihn in die richtige Richtung
http://img207.imageshack.us/i/28092010007.jpg/
So hatte ich ihn vorher drin :oops:
http://img684.imageshack.us/i/28092010008g.jpg/
Die kleine Spitze treibt den Betätigungsheben an
http://img155.imageshack.us/i/28092010009.jpg/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tl 10 springt nicht an
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 07:30 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Dateianhang:
tl10a.jpg
tl10a.jpg [ 413.75 KiB | 12170-mal betrachtet ]

Uploadtest...

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum