Offizielles Hatz-Forum für Hatz-Traktoren und Hatz-Motoren

Hatz-Schrauber treffen sich  -  entstanden mit Erlaubnis der Firma Hatz -    T13, T16, T26, T32, TL10, TL12, TL22, TL15, TL18, TL33, TL12P, TL13, TL17, TL24, TL11, TL25, TL28, TL38, H113, H220, H222, H332, H340
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Hatz 2L40C Hilfe
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 19:28 
Offline

Registriert: So 14. Mai 2017, 14:08
Beiträge: 2
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Holzhäcksler Schliesing Hatz 2L40C
Hallo, bin neu hier.
Habe ein Problem mit meinem Holzhäcksler von Schliesing -Hatz 2L40C verbaut. Habe diesen Häcksler gebraucht gekauft und auch damit gearbeitet. Seid ca.2 Monaten macht er mir Probleme, so, dass ich mich mit ihm beschäftigen muss. Denn Vorfilter und Haupt Dieselfilter habe ich erneuert so wie vor und Rückleitung. Die Elektroleitung vom Anlasser zur Lichtmaschine waren verschmort, habe sie erneuert. Wenn ich ihn vom Steuerstand mit dem Schlüssel anmachen will, geht er nach vielen versuchen mal an. Wenn er nicht angeht, ist da so ein klacken (nicht am Anlasser!!). Dieses klackern kommt meiner Meinung nach von diesem Teil - Ventilmagnet! Was bewirkt er? Ich habe auch schon den Anlasser ausgebaut und geprüft. Der Magnetschalter ist okay und im Anlasser sind die Kohlenstifte auch okay. Wenn ich ihn am Magnetschalter überbrücke geht er sofort an. Heute war ich auch dran und habe wieder etwas gefunden. Er war auf Notstart eingestellt ( was ich vorher nicht wusste und er die ganze Zeit so lief ca.20 Betriebsstunden)- das Plombendraht war ab! Wo ich ihn betrieben habe war genug Öl da. Jetzt habe ich den Notstarthebel zurück gestellt und wollte ihn anschmeißen- ohne Erfolg. Weiß einer Abhilfe ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Hatz 2L40C Hilfe
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 06:58 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 17:20
Beiträge: 574
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: H113
Hallo Basti,

generell zum Notstart:
Durch Gebrauch dieses Notstart-Hebels wird die Abschaltautomatik wirkungslos und die Gewährleistungszusage
erlischt. Deshalb kann der Betrieb mit dem Notstart-Hebel nur in Notfällen und nur für sehr kurze Zeit (wenige Sekunden)
erfolgen. Es muss auf jeden Fall – noch vor dem Notstart – der Ölstand kontrolliert werden, da nicht ausreichender Öldruck innerhalb kürzester
Zeit zu einem Totalschaden am Motor führen kann. Unmittelbar nach der Notbetriebsphase die Ursache des Störsignals ermitteln und abstellen!

Schon mal die Störungsbehebung (Kapitel 7 des Handbuchs für den Motor) durchgeprüft?

Gruß Thomas

_________________
Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Hatz 2L40C Hilfe
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 15:46 
Offline

Registriert: So 14. Mai 2017, 14:08
Beiträge: 2
Welchen Hatz-Traktor habt Ihr?: Holzhäcksler Schliesing Hatz 2L40C
Hallo Thomas,
wie ich schon geschrieben habe! Ich habe nicht in den Notbetrieb eingeschaltet. Ich habe den Häcksler so gekauft (eine Katze im Sack). Es ist wie es ist, ich weiß, dass der Häcksler läuft, nur muss ich halt den Fehler finden. Habe den Ventilmagneten bestellt, weil ich denke, dass er defekt ist. Wollte wissen, ob einer sich damit auskennt... und Rat beziehungsweise gute Idee geben kann. Das man im Notbetrieb nicht arbeiten soll, das weiß ich auch. Der Ventilmagnet ist unter dem Notbetrieb verbaut. Jetzt, wenn ich ihn starte, geht er an, aber nur im Notbetrieb - wenn ich den Hebel zurücksetze geht er aus. Kann mir einer sagen was dieses Ventilmagnet macht?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
© Hatz-Forum, 2004 - 2018 | Datenschutzerklärung - Impressum