Hallo Ton,
Vorbesitzer BW. Letzte Prüfung 2024. E673 vom SEA 2,2 kW.
Nach Übernahme Gerät einwandfrei gelaufen, etwas schwarz ohne Last am Auspuff.
Einziger Fehler, Startautomatik nicht in Ordnung.
Meine Maßnahmen:
Ventildeckel demontiert, Kipphebel und Stoßstangen und Welle demontiert, Zahnrad getauscht und korrekt wieder getauscht und montiert, inklusive O-Ring Stoßstangen (gerade) wieder korrekt eingesetzt und nicht vertauscht, Welle und Kipphebel wieder montiert, Ventile 0,1 mm eingestellt. Drehknebel auf Kompression, rechts gedreht, bis beide Ventile geschlossen und über beide Stellschrauben eingestellt und gekontert, Dekompressionsaustomatik eingestellt, beide Ventile geschlossen und Einstellschraube auf Auslassventilkontakt, 180 Grad weiter gedreht, gekontert, Neue Dichtung verbaut und Deckel montiert.
Beim Starten läuft nun die Automatik wieder von 12 Uhr bis 18 Uhr rechtsdrehend mit. Ca. 4 Umdrehungen.
Fehler: Motor startet nicht mehr, sondern kurz bevor der Drehknebel der Automatik auf 18 Uhr springt, kommt es zu einer Fehlzündung und das war es dann. Vorne tritt etwas weißer Rauch raus, aus Auspuff etwas schwarzer Qualm.
Fehlersuche:
Luftfilter / Zuluftschlauch geprüft und vom Filter demontiert Einspritzdüse Spritzbild geprüft, Augenscheinlich in Ordnung, Kraftstoff nicht geprüft bzw. vor 4 Monaten eingefüllt (Wasser gezogen?) Mit Ölzugabe beim starten probiert, keine Verbesserung
Gerne für weitere Fragen oder Tipps melden.
Grüße Stefan
|